TTC Damen – SC Unterschneidheim 8:5

Einen weiteren Sieg konnten sich die Damen des TTC Burgberg am Samstag sichern. Los ging es mit den beiden Doppeln, die beide Burgberg für sich entscheiden konnte. Raiber/Herzog und Willaschek/Moser gewannen je 3:1 gegen Schmid/Bosch und Schmidt/Helmschrott.

In den weiteren Einzeln ging es ziemlich ausgeglichen weiter. Im vorderen Paarkreuz gab Willaschek Ihr Spiel gegen Schmid mit 1:3 Sätzen ab. Moser hingegen gewann gegen Schmidt 3:0. Im hinteren Paarkreuz gewann Raiber 3:0 gegen Helmschrott. Dagegen verlor Herzog Ihr Spiel mit 0:3 gegen Bosch. Somit stand es 4:2 für die Burgbergerinnen. Auch im 2ten Durchgang musste sich Willaschek gegen Schmidt mit 0:3 geschlagen geben. Dies glich aber Moser aus und holte sich den Sieg gegen Schmid in einem spannenden Spiel mit 3:2. Raiber verlor Ihr 2tes Spiel gegen Bosch 2:3 wobei Herzog mit 3:0 gegen Helmschrott wiederum ausgleichen konnte. Somit führte Burgberg mit 2 Spielen Vorsprung. Zwischenstand 6:4. Damit war der Sieg für die Burgbergerinnen immer noch ungewiss. Im 3ten Durchgang konnte Raiber sich den Sieg 3:0 gegen die Nr. 1 aus Unterschneidheim Schmidt erkämpfen. Willaschek gab wiederum Ihr Spiel in 5 Sätzen mit 2:3 an Bosch ab. Den Siegpunkt zum 8:5 setzte dann Moser, die 3:0 gegen Helmschrott gewann.

Mit diesem Spiel beenden die Burgbergerinnen die Vorrunde 2022/2023 mit 4 Siegen und 1 Niederlage und stehen somit auf dem 2 Tabellenplatz in der Bezirksliga.