TV Steinheim – TTC Burgberg 1:9 Der Aufstieg ist perfekt!!!

Nachdem der enttäuschenden 5:9 Niederlage gegen Altheim einen Tag zuvor ging es für die Burgberger im letzten Spiel der Saison nach Steinheim. Mit einem Sieg könnten die Burgberger sowohl den Aufstieg, als auch die Meisterschaft feiern.

Burgberg startete überragend in die Partie. Sowohl Moser/Holzer, als auch Hübner/Hirsch konnten im Doppel Kovacs/Sedlatschek und Kinski/Vuksic jeweils mit 3:0 besiegen. Steiner/Heim mussten sich ihren 3:2 Sieg über Wörner/Heim schwer erkämpfen. Auch in den Einzeln zeigte Burgberg hohe Konzentration und Ehrgeiz. So konnten im vorderen Paarkreuz sowohl Hübner, als auch Moser ihre Spiele gegen Sedlatschek und Kovacs mit 3:0 gewinnen. Der Lauf der Burgberger kam auch im mittleren Paarkreuz nicht zum erliegen. Steiner gewann mit 3:0 gegen Kinski und Hirsch konnte Wörner ebenfalls mit 3:0 besiegen. Holzer holte mit seinem 3:0 Sieg über Heim den wichtigen 8. Punkt für Burgberg, womit eine Niederlage des TTCs zur Unmöglichkeit wurde. Während Heim sich mit 0:3 gegen Vuksic geschlagen geben musste, machte Hübner den Sack mit einem 3:0 gegen Kovacs zu.

Mit diesem 9:1 Kantersieg konnte der TTC die hochverdiente Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Darauf wurde mit Freunden und Anhängern im Anschluss angestoßen.