TV Unterkochen 3 gegen Herren 2

Herbe Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten

Diesen Samstag trat die 2. Mannschaft des TTC Burgberg gegen die 3. Mannschaft von Unterkochen an. Unterkochen spielte mit
Kratky, Sis, Buchstab, Bonz, Abele und Bachmeier. Burgberg spielte mit Holzer M., Heim, Baamann, Hirsch, Härtner und Willmerding.

In den ersten 2 Doppeln traten Holzer/Baamann gegen Kratky/Bachmeier an und Heim/Hirsch gegen Sis/Buschstab. Auch der Kampfgeist den die Burgberger Jungs an den Tag legten konnten ihnen nicht den Sieg bescheren. Holzer/Baamann verloren 1:3 gegen Kratky/Bachmeier und Heim/Hirsch verloren 1:3 gegen Sis/Buchstab. Auch das dritte Doppel mit Härtner/Willmerding gegen Benz/Abele musste sich dem guten Spiel, das die Unterkochener an den Tag legten, beugen und gingen mit einer 1:3 Niederlage vom Platz. Somit stand es nach den Doppeln schon 0:3.

Nun ging es in die Einzel. Holzer verlor sein Spiel gegen Sis in knappen Sätzen 0:3. Danach spielte Heim gegen Kratky. Heim konnte in einem spannenden und knappen Spiel Kratky ein Satz entreißen, doch leider blieb es dabei und Heim verlor 1:3. Jetzt lag die Hoffnung der Mannschaft auf unserm starken Mittelfeld und unserer zwei nicht zu unterschätzenden Ersatzspielern. Zuerst spielte Hirsch gegen Buchstab. Hirsch zeigte, dass er durchaus auf einer Augenhöhe mit seinem Gegner war und dass er unbedingt diesen Punkt für die Mannschaft holen wollte. Doch trotz des starken Willens fehlte das kleine Quäntchen, das ihm den Sieg hätte bescheren können (1:3). Jetzt lag es an Andreas Baamann den Gegnern zu zeigen, dass der TTC NIEMALS aufgibt, nicht einmal nach einem 0:6 Rückstand. Zuerst sah es nach einem schnellen Sieg für unseren Andi aus, der zurzeit in einer unglaublichen Form ist. Doch auch sein Gegner Benz gab nicht auf und kam immer besser in sein Spiel und bescherte den Zuschauern ein verflixt knappes Spiel im fünften Satz. Doch zum Schluss holte sich Baamann durch seinen starken Willen und Körpereinsatz den Sieg! Nun stand es 1:6 und ans Aufgeben war nicht zu denken. Willmerding gab alles gegen Abele, doch man sah, dass ihm sein Gegner immer einen Schritt voraus war und sich keine leichten Fehler erlaubte. Schlussendlich verlor Willmerding mit 0:3. Härtner musste sich ebenfalls gegen seinem Gegner Bachmeier beugen, auch wenn er eine gute Leistung an den Tag legte und ausgezeichnete Aufschläge zeigte(0:3). Nun war wieder Holzer dran, doch auch gegen Kratky fehlte ihm ein kleines Quäntchen, wie bei vielen anderen Burgbergern in diesem Spiel, die unglücklich verloren.

Fazit: Auch gegen den Aufstiegsfavoriten hatten sich die Burgberger ein bisschen mehr vorgestellt, doch dieses Spiel zeigte, wieso Unterkochen 3 bisher jedes Spiel so souverän gewinnen konnte. Trotz allem kann die 2. Herrenmannschaft mit ihrer Leistung zufrieden sein und nach vorne schauen.

!!!Den Klassenerhalt schaffen wir Jungs!!!

Hier geht’s zum Spielbericht