VfL Gerstetten 2 – TTC Burgberg 1 9:4

Das zweite Punktspiel der Saison verlor die Erste des TTC unglücklich mit 9:4 in Gerstetten.

Nach den Doppeln stand es noch 2:1 für die Burgberger. Hier siegten Markus Holzer / Laurin Baumgartner gegen Zopp / Bartha nach Abwehr von 4 Matchbällen im fünften Satz (3:2) und Wolfgang Hirsch / Andreas Baamann gegen Härer / Baur ebenfalls in fünf Sätzen (3:2). Das dritte Doppel von Sebastian Bauer / Verena Klaus ging nach drei knappen Sätzen an Grüninger / Glombik (0:3). Von den anschließenden Einzeln konnten jedoch nur noch zwei gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz verlor Holzer relativ klar gegen Härer (0:3) und äußerst knapp gegen Zopp (3:2). Ebenso musste Hirsch in seinem ersten Spiel gegen Zopp (0:3) und auch in seinem zweiten Match gegen Härer (0:3) seinen beiden Gegnern den Vortritt lassen. Im mittleren Paarkreuz verlor Baamann zunächst gegen Bartha sehr knapp im fünften Satz (2:3), sein zweites Match gegen Baur konnte er aber souverän gewinnen (3:0). Baumgartner fehlte in seinen Partien das entscheidende Quäntchen Glück. Erst verlor er gegen Baur (0:3), dann trotz starker Aufholjagd gegen Bartha (2:3). Im hinteren Paarkreuz konnte sich Bauer gegen Grüninger klar durchsetzen (3:0), Klaus verlor wiederum im fünften Satz einer umkämpften Partie gegen Glombik (2:3).

So stand es am Ende 9:4 für Gerstetten. Im Rückspiel in Burgberg möchte sich die Erste jedoch für diese Niederlage revanchieren.