VFL Gerstetten II – TTC Burgberg 4:9

Auch im vierten Saisonspiel blieb der TTC Burgberg ungeschlagen. Dabei fuhr der TTC einen schwer erkämpften 9:4 Arbeitssieg gegen den VFL Gerstetten ein, wobei das Spiel deutlich enger war, als es das Ergebnis hergibt.

Zu Beginn konnte sich Gerstetten in den Doppeln eine 2:1 Führung sichern. Allein Hübner/Hirsch konnten sich mit 3:0 gegen Grüninger/Wick durchsetzen. Steiner/Heim verloren gegen Renner/Schleicher mit 0:3 und Holzer/Baamann mit 1:3 gegen Waskow/Danzer. In den Einzeln kam Burgberg jedoch stark zurück. Hirsch erkämpfte sich einen 3:2 Sieg gegen Renner, während Hübner klar mit 3:0 gegen Grünnger gewinnen konnte. Auch im mittleren Paarkreuz gingen beide Duelle an Burgberg. Steiner besiegte Waskow mit 3:1. Heim erkämpfte sich nach 0:2 Rückstand gegen Schleicher einen 3:2 Sieg. Im hinteren Paarkeuz musste sich Baamann knap mit 2:3 gegen Danzer geschlagen geben. Holzer konnte sein Spiel knapp mit 3:2 gewinnen. Damit ging Burgberg mit einer 6:3 Führung in die letzten Einzel. Hübner und Hirsch konnten diese Führung mit ihren 3:0 Siegen gegen Renner und Grüninger ausbauen. Steiner musste sich mit 0:3 gegen Schleicher geschlagen geben, bevor Heim den Sack mit einem 3:2 Sieg gegen Waskow zumachte.

Nächste Woche steht dür den TTC das prestigeträchtige Derby gegen den SC Hermaringen an.