Grandioser Heimsieg für die Jugend!

Nach dem holprigen Start in die Vorrunde, kam unsere Mannschaft langsam ins Rollen. Spiel für Spiel steigerte sich die Leistung der Jungs, was mann auch dieses Wochenende gegen DJK Wasseralfingen sah. In den Doppeln zeigte Baumgartner/Steiner wieder eine starke Vorstellung, die den TTC in drei schnellen Sätzen den ersten Punkt brachte. Bei Prechtel/Kammerer ging es wie immer knapp zur Sache.

Leider reichte es nicht ganz zum Sieg, nach vier tollen Sätzen mussten sie ihren Gegnern Eckartsberg T./Birkhofer die Hand reichen. In den Einzeln schlug unsere Nummer 1 gleich mal zu und gewann souverän gegen Birkhofer. Steiner hingegen hatte schwer zu kämpfen, was daran lag, dass er wenn man den TTR-Punkten glauben mag gegen den stärksten Mann in unserer Klasse spielte. Umso erstaunlicher und beeindruckender war, dass er sein Gegner ganz schön ins schwitzen brachte. Leider Gottes reichte es nicht ganz und Steiner musste seinem Gegner Eckartsberg T. nach dem fünften Satz gratulieren. Als nächstes holte sich Prechtel spielerisch den Sieg gegen Jakob. Robert Kammerer, der von nun an nur noch Nervenkiller genannt wird, legte wieder ein Spiel an den Tag, dass nicht spannender hätte sein können. Trotz seines Siegeswillen unterlag Nervenkiller seinem Gegner Eckartsberg M. im Fünften. Nach diesem ersten Durchgang stand es 3:3 auf dem Spielstand und alles war noch offen.

Im zweiten Durchgang legte Baumgartner eine tolle Leistung wie Steiner an den Tag. Jedoch, nachdem Baumgartner den ersten Satz dominierte und auch gewann, schlich sich eine kleine Angst vor dem gewinnen ein, die so viele Tischtennisspieler kennen. Dadurch konnte Baumgartner nicht mehr sein volles Potenzial spielen, dass er für solch ein Gegner auch benötigte. Baumgartner unterlag Eckartsberg T. im vierten Satz. Steiner holte sich wie zuvor auch Baumgartner ein schnellen Sieg gegen Birkhofer. Somit stand es 4:4 und das hintere Paarkreuz war gefragt.
Prechtel der ungeschlagen in dieser Vorrunde dominierte, ließ auch diesmal nichts anbrennen und holte uns das sichere Unentschieden. Nun war wieder Kammerer alias Nervenkiller an der Reihe. Der Spielstand 5:4 half auch nicht gerade dazu bei, die Nerven zu beruhigen. Wie zu erwarten ging der erste Satz schon in die Verlängerung, den er aber für sich entscheiden konnte. Nach einem guten Coaching von Trainer Lukas, brachte Kammerer die nächsten zwei Sätze deutlich sicherer zu Ende, was unsere Nerven freute. Mit diesem Sieg gegen Jakob, gewann die Jugend des TTC Burgbergs mit 6:4 gegen den DJK Wasseralfingen. Ein tolles Spiel!