Knappe Heimniederlage für die Dritte

Am Samstag hatte Burgbergs Dritte die dritte Mannschaft des TTC Victoria Härtsfeld 08 zu Gast in der Maria-von-Linden Halle. In einer äußerst knappen Partie musste man sich am Ende mit 7:9 gegen den Tabellendritten der Kreisklasse B geschlagen geben.

Burgberg spielte mit:
Franz Kolitsch
Roland Baamann
Daniel Krause
Lukas Mandl
Günter Willmerding
Daniel Haga

Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass die Partie äußerst knapp werden wird. 2 Doppel wurden erst im entscheidenden 5. Satz entschieden, leider allesamt für die Gäste. Baamann/Krause, Kolitsch/Willmerding und Mandl/Haga mussten sich geschlagen geben und so ging es mit einem ungewohnten 0:3 Rückstand in die Einzeldurchgänge.
Im ersten Einzel konnten, durch Siege von Kolitsch, Baamann und Krause, gleich 3 Punkte zum zwischenzeitlichen 3:3 eingefahren werden. Mandl musste sich in 3 Sätzen geschlagen geben, der erneute Ausgleich wurde durch Willmerding erzielt. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs musste sich Haga – aufgrund fehlender Kondition – nach deutlicher 2:0 Satzführung noch mit 3:2 geschlagen geben.
Mit einem hauchdünnen 4:5 Rückstand ging es in den zweiten Einzeldurchgang.
Hier teilte man sich in jedem Paarkreuz in teilweise knappen und spannenden Partien die Punkte mit dem Gegner aus dem Härtsfeld. Während Kolitsch, Krause und Willmerding jeweils ihren 2. Punkt einfahren konnten, mussten Baamann, Mandl und Haga ihrem Gegenspieler den Vortritt lassen. So kam es, dass man mit einem 7:8 Rückstand das entscheidende Schlussdoppel antreten musste. Ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als gerecht gewesen. Allerdings hatte das Doppel um Roland Baamann und Daniel Krause nicht den Hauch einer Chance und verloren deutlich mit 3:0. Durch diesen Punkt konnten die Gäste den Schlusspunkt zum 9:7 Erfolg setzen.

Der Spielverlauf zeigt, dass man sich in der Klasse vor niemandem verstecken muss und man mit etwas Glück auch die Oberen ärgern kann.
Am kommenden Wochenende steht auch schon das erste Entscheidungsspiel an, wenn man den Tabellennachbarn aus Königsbronn in Burgberg empfängt. Mit einem Sieg würde man den Abstand auf die Abstiegsränge noch weiter vergrößern.
Spielbeginn ist um 20:00 Uhr, über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.