TTC Burgberg 2 – SV Neresheim 1 8:8

Im Nachholspiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Neresheim gelang den Burgberger Herren ein achtbarer Punkterfolg.

Zu Beginn konnte von den drei Eingangsdoppeln lediglich eines gewonnen werden: Thorsten Ködderitzsch / Olaf Holzer siegten deutlich gegen das von Neresheimer Seite taktisch aufgestellte Doppel 1 der beiden Ersatzspieler Meißner / Neufischer (3:0). Oliver Heim / Andreas Baamann hatten letztlich gegen Majer / Scherer keine Chance (0:3) und auch Wolfgang Hirsch / Michael Steiner mussten sich Mayer / Bahmann geschlagen geben (1:3).

In den Einzeln entwickelte sich zunächst ein Hin und Her. Hier gelangen Ködderitzsch gegen Mayer in fünf Sätzen (3:2), Holzer gegen Bahmann stark in drei Sätzen (3:0) und Hirsch gegen Neufischer in vier Sätzen (3:1) Punktgewinne für Burgberg. Dem gegenüber standen teilweise deutliche Niederlagen von Heim gegen Majer (0:3), Baamann gegen Scherer (0:3) und Steiner gegen Meißner (0:3). Der zweite Einzeldurchgang begann wiederum mit zwei eindeutigen Niederlagen im vorderen Paarkreuz von Ködderitzsch gegen Majer (0:3) und Heim gegen Mayer (0:3). Holzer spielte erneut groß auf und zwang Scherer in drei Sätzen in die Knie (3:0), wohingegen Baamann nicht an bisherige Leistungen anknüpfen konnte und nochmals in drei Sätzen gegen Bahmann zum Zwischenstand von 5:8 aus Burgberger Sicht verlor (0:3). Dem hinteren Paarkreuz gelangen daraufhin zwei wichtige Siege: Hirsch zeigte eine äußerst starke kämpferische Leistung und rang seinen Gegenspieler Meißner knapp in fünf Sätzen nieder (3:2). Auch Steiner konnte sich für seine Niederlage im Einzel zuvor revanchieren und gewann gegen Neufischer (3:1). Das Schlussdoppel sollte also entscheiden, ob es noch zu einem Unentschieden reicht oder nicht. Nach einer überaus konzentrierten und willensstarken Leistung siegte hier das Burgberger Doppel 1 Heim / Baamann gegen Meißner / Neufischer (3:0) und sicherte so der Zweiten einen vorher nicht erwarteten Punktgewinn gegen Neresheim.