TTC Burgberg I lässt einen weiteren Sieg folgen

Der TSV Blaustein gilt nicht unbedingt als Lieblingsgegner des TTC, so verlor man im letzten Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison 7:9 und somit schlussendlich auch die Meisterschaft. Umso mehr gewarnt vor der Stärke der Gäste und mit hoher Motivation ging der TTC in die Partie gegen Blaustein. Bei den Gästen musste Friesinger krankheitsbedingt seine Spiele abgeben, des Weiteren ersetzte Kurfeß, Thomas den fehlenden Fritzke. Beim TTC spielte Kohler für Röscheisen.

Ergebnis95
Das Doppel Hübner/Hochstätter erhielt den Punkt gegen Friesinger/Nguyen kampflos. Moser und Bahle harmonieren und ergänzen sich im Doppel mittlerweile seit Jahren extrem gut und konnten an diesem Tag erneut das Spitzendoppel der Gäste Kurfeß, R/Focke mit 3:2 bezwingen. Mit Hoock/Kohler besitzt der TTC auch ein immer besser funktionierendes und schlagkräftiges Doppel 3, was Donat/Kurfeß, T in 4 Sätzen erfahren durften.
Wie bereits am Vortag gegen den SC Lehr stand es nach den Doppeln bereits 3:0 für Burgberg und nach dem kampflosen Spielgewinn von Hübner sogar 4:0. Den ersten Punkt für die Gäste holte Kurfeß, R in 5 harten und erschöpfenden Sätzen gegen Hochstätter. Moser musste gegen Donat auf seine letzten Kraftreserven zurückgreifen um nach 5 Sätzen als Sieger die Platte zu verlassen. Hoock war stets auf Augenhöhe beim 1:3 gegen Nguyen, was sich nicht zuletzt darin zeigte, dass er alle 3 verlorenen Sätze nur mit 2 Punkten Unterschied verlor. Kohler gewinnt von Spiel zu Spiel immer mehr Sicherheit und Raffinesse zurück und erreicht fast schon wieder sein Topniveau von vor 2 Jahren, als er studiumsbedingt den TTC vorübergehend verlassen musste. Gegen Focke erledigte er seine Aufgabe ebenso souverän in 4 Sätzen, wie Bahle gegen Kurfeß, T.
Nach Abschluss des ersten Durchgangs stand es 7:2 für den TTC. Hübner trat nun zum ersten Mal an diesem Tag an die Platte und war erwartungsgemäß „kalt“ und hatte dementsprechend große Mühe überhaupt in sein Spiel gegen Kurfeß, R zu finden. Eine 0:3 Niederlage war leider die zu erwartende Folge. Hochstätter erhielt den Sieg kampflos gegen Friesinger. Die Mitte sollte nun den letzten fehlenden Punkt für den TTC holen. Etwas unerwartet unterlag zunächst Moser bei schwindenden Kräften 1:3 gegen Nguyen. Hoock führte mit gefühl- und effetvollem Angriffstischtennis bereits mit 2:0 gegen den Blockspezialisten Donat, ehe dieser sich immer besser in das Spiel einfinden und passende Antworten finden konnte. Hoock verlor unglücklich im 5. Satz in Verlängerung. Bahle spielte gegen Focke seine ganze Erfahrung mit Material- und Abwehrspielern aus und siegte in 4 Sätzen zum Endstand von 9:5 für den TTC.
Nach zwei spielfreien Wochenenden geht der TTC Burgberg am Samstag, den 12.11.2016 um 19.00 Uhr in Unterkochen wieder auf Punktejagd. Die derzeit im hinteren Tabellendrittel platzierten Unterkochener dürften ihrerseits alles versuchen um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Erfahrungsgemäß dürfte es wieder ein spannendes und enges Match geben!