TTC Burgberg I nach 9:5 Sieg in Herrlingen auf Tabellenplatz 2

Im Kampf um den Relegationsplatz konnte der TTC den noch ungeschlagenen Andreas Kohler aufbieten, wohingegen Aufsteiger Herrlingen den an 5 gesetzten Jan Ocker durch Manuel Michaelis zu ersetzen hatte. Formal waren somit vor Spielbeginn leichte Vorteile auf Seiten des TTC auszumachen.

In den Doppeln startete der TTC zunächst mit 2 klaren Auftaktsiegen, wobei Moser/Bahle gegen Hadbawnik/Klein erneut ein Einser-Doppel schlugen und ebenso wie Hübner/Hochstätter gegen Randow/Michaelis keinen Satz abgaben. Hoock/Kohler starteten gegen Manneck/Eple vielversprechend, hatten jedoch am Ende mit 1:3 das Nachsehen.
Dem glücklicherweise wieder genesenen Hochstätter fehlte gegen den stark aufspielenden Hadbawnik beim 1:3 noch etwas die Durchschlagskraft. Beim Gesamtstand von 2:2 sollten nun 2 entscheidende 5-Satz-Matches folgen. Hübner konnte sich gegen Randow glücklicherweise immer wieder auf sein starkes Abwehrspiel rückbesinnen und verlassen. Auch Hoock kämpfte sich nach 0:2 Rückstand mit fast fehlerlosem Tischtennis zurück ins Spiel und siegte ebenfalls wie Hübner am Ende verdient. Mit harten Topspins überzeugte Moser beim 3:0 gegen Manneck. Kohler blieb durch den souveränen 3:1 Sieg gegen Epple auch in seinem 4. Einsatz ohne Niederlage. Nach leichten Startschwierigkeiten gewann Bahle gegen Michaelis (3:1) zum Zwischenstand von 7:2 für den TTC.
Auch für Hübner war Hadbawnik beim 1:3 an diesem Tag einen Tick zu stark. Hochstätter hatte in seiner 2. Partie beim 3:0 gegen Randow das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle. Nun fehlte dem TTC nur noch ein weiterer Punkt zum Auswärtserfolg. Nachdem sowohl Moser, als auch Hoock im ersten Durchgang ihre Partien für sich entscheiden konnten war man auf Seiten des TTC zuversichtlich, dass einer der beiden den Schlusspunkt setzen würde. Zunächst musste jedoch Moser beim 1:3 gegen Klein und anschließend auch noch Hoock gegen Manneck (0:3) die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Bahle blieb es vorbehalten nach 4 Sätzen gegen Epple den Endstand zum 9:5 herzustellen.alex-im-training-mit-manfred
Mit dem derzeitigen 2. Tabellenplatz erfüllt der TTC die an sich selbst gestellten Erwartungen und Ziele. Am kommenden Samstag, den 03.12.2016 um 20.00 Uhr empfängt der TTC in der Maria-von-Linden Halle den Tabellenvierten TSG Hofherrnweiler. Nicht zuletzt, dass ein Sieg oder Unentschieden den Abschluss der Vorrunde auf Platz 2 bedeuten würde, wird die Motivation und Konzentration für dieses Spiel noch weiter erhöhen. Wie immer freut sich die 1. Mannschaft über Zuschauer und Fans.