TTC Herren 2 – Heidenheimer Sportbund 8:8

Nach einer überragenden Mannschaftsleistung belohnte sich die zweite Mannschaft gegen die favorisierten Gäste aus Heidenheim mit einem gerechten Unentschieden. Ohne die Nr. 1 Markus Holzer, dafür aber mit Youngster Michael Steiner konnten bereits zu Beginn zwei wichtige Doppel gewonnen werden. So siegten Thorsten Ködderitzsch / Olaf Holzer (3:1) und Andreas Baamann / Michael Steiner (3:1). Oliver Heim / Wolfgang Hirsch mussten sich gegen das starke Doppel 1 der Gäste geschlagen geben (0:3). Einen bärenstarken Tag erwischte im vorderen Paarkreuz Ködderitzsch, der seinen beiden Gegnern Hörsch (3:2) und Meineke (3:0) nahezu keine Chance ließ. Die 2,1 mm Noppe hat ihren Zweck bestens erfüllt 🙂 Dazu holte Holzer stark einen weiteren Punkt gegen Hörsch (3:0), das erste Einzel musste er abgeben (1:3). Im mittleren Paarkreuz konnten zwei weitere Punkte durch Heim und Baamann eingefahren werden. Heim verlor sein erstes Einzel noch knapp gegen Heinzmann (2:3), sein zweites Einzel gewann er souverän gegen Biljushov (3:0). Auch Baamann erwischte einen super Tag und konnte nach der Niederlage gegen Biljushov (0:3) noch gegen Heinzmann (3:2) gewinnen, wobei er mehrere Bälle unglaublich verwandelte. Wolfgang Hirsch legte noch einen weiteren Zähler gegen Junker im hinteren Paarkreuz nach (3:0), sein zweites Einzel verlor er gegen Ziegler (1:3). Ersatzspieler Steiner verlor leider seine beiden Einzel (0:3 / 1:3), jedoch ließ er auch wiederholt sein Können aufblitzen und verlor viele Sätze nur knapp. Im Schlussdoppel waren jedoch die Heidenheimer Meineke / Hörsch unserem Doppel 1 Ködderitzsch / Holzer klar überlegen und die Burgberger verloren dieses schließlich (0:3). Allerdings war die gesamte Mannschaft am Ende froh über den Überraschungserfolg gegen den HSB. In der Rückrunde gilt es nun, den guten mittleren Tabellenplatz zu sichern.

Eine Unterhaltung beginnen