TTC Herren 2 – SV Zang 2 9:3

Eine insgesamt souveräne Vorstellung lieferte die zweite Herrenmannschaft am Samstag zuhause gegen die Gäste aus Zang ab. Mit dem 9:3 sicherte sich die Zweite weitere zwei Punkte. Bereits zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. So siegten Markus Holzer / Olaf Holzer (3:1), Thorsten Ködderitzsch / Andreas Baamann (3:2) und Oliver Heim / Wolfgang Hirsch (3:0). In den Einzeln ging es teilweise knapp zu, was viele Sätze zeigen, die zu 9, 10 oder 11 gewonnen wurden. M. Holzer verlor deutlich gegen Wankmiller (0:3), der einmal mehr mit seiner unorthodoxen Spielweise überraschte. Dagegen gewann Ködderitzsch gegen die Nummer 1 der Gäste Meixner (3:1) und O. Holzer stark gegen Kolb (3:0). Knapp im fünften Satz musste sich Heim gegen Schlüter geschlagen geben (2:3), wohingegen Baamann wieder einmal mit sensationellen Ballwechseln im fünften Satz gegen Czichon die Oberhand behielt (3:2). Hirsch wiederum musste seinem Gegenspieler Schäfer am Ende knapp den Vortritt lassen (2:3). Alle weiteren Einzel konnten die Burgberger jedoch wieder für sich verbuchen, wenn auch teilweise nach langen, zähen Ballwechseln, wie bei Ködderitzsch gegen Wankmiller (3:2). M. Holzer gegen Meixner (3:1) und O. Holzer gegen Schlüter (3:1) holten weitere Siege, wodurch am Ende ein verdienter Heimsieg gegen faire Gegner aus Zang heraussprang.