Dritter Sieg im dritten Spiel

Die dritte Mannschaft konnte am vergangenen Freitag ihre Siegesserie in der Kreisklasse B fortsetzen. Mit einem 9:6 gegen den SV Neresheim 3 konnte man die nächsten 2 Punkte im Kampf um den Aufstieg einfahren.

Erneut standen mehr Spieler als notwendig zur Verfügung. Mannschaftsführer Daniel Kling entschied sich dazu nach der Rangfolge aufzustellen. Somit ging man mit folgender Aufstellung ins Rennen:
Uwe Kapeller
Roland Baamann
Armin Bosch
Franz Kolitsch
Lukas Mandl
Wolfgang Härtner
Eine Änderung in der Aufstellung brachte auch eine Änderung in den Doppelpaarungen mit sich. Hier hatte die Taktikabteilung der dritten Mannschaft jedoch den richtigen Riecher. Durch klare Siege von Kapeller/Baamann gegen Wosnitza/Kilacsko, Bosch/Kolitsch gegen Kleebauer/Lutz und Mandl/Härtner gegen Raab/Rupp lag man bereits zu Beginn mit 3:0 vorne.
Dann wurde der Lauf jedoch unterbrochen. Die eigentlichen Punktegaranten der dritten Mannschaft – Kapeller und Baamann – mussten sich im ersten Einzel überraschenderweise geschlagen geben. Rückkehrer Armin Bosch hat noch nicht zu seiner alten Form zurückgefunden und hatte gegen Kilacsko das Nachsehen, sodass Neresheim kurzzeitig zum 3:3 ausgleichen konnte.
Dann drehte Burgberg aber auf und konnte die nächsten 4 Partien für sich entscheiden. Durch Siege von Kolitsch, Mandl, Härtner und Kapeller zog man auf 7:3 davon. Die Gäste aus Neresheim gaben aber nicht so schnell auf und sicherten sich mit Siege gegen Baamann und Bosch 2 weitere Punkte. Es ging in eine spannende Schlussphase. Das man sich auf unseren erfahrensten Mann – Franz Kolitsch – verlassen kann zeigte dieser erneut, nachdem er sich in seinem zweiten Einzel klar mit 3:0 durchsetzen konnte. Mit 8:5 fehlte nur noch ein Punkt aus verbleibenden 3 Spielen inkl. dem alles entscheidenden Schlussdoppel. Soweit kam es allerdings erst gar nicht. Lukas Mandl verlor zwar sein zweites Spiel, aber Wolfgang Härtner konnte erneut mit einem 3:0 Erfolg den umjubelnden Schlusspunkt zum 9:6 Sieg setzen.
Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.
Am kommenden Samstag, 18.02.2017 steht das Derby gegen den SC Hermaringen an. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Güssenhalle in Hermaringen. Die 9:5 Niederlage aus der Vorrunde will man unbedingt in einen Sieg ummünzen!