TTC Herren 2 – TTC Herbrechtingen 9:2

Einen verdienten Sieg feierte die Zweite in ihrem ersten Saisonspiel gegen den TTC Herbrechtingen. Insgesamt wurden nur zwei Spiele verloren, darunter ein Doppel. Markus Holzer / Olaf Holzer gewannen souverän in drei Sätzen gegen Hackl / Müller (3:0), Oliver Heim / Wolfgang Hirsch legten einen weiteren Zähler durch ihren hart erkämpften Fünf-Satz-Sieg gegen Renner / Schwendemann nach (3:2). Das Doppel Thorsten Ködderitzsch / Andreas Baamann verlor nun schon zum dritten Mal deutlich gegen Haag / Haag (0:3).

Danach siegten die Burgberger 5x in Folge und zogen auf 7:1 davon. Dabei gewann M. Holzer stark im fünften Satz gegen Bernd Haag (3:2), wie auch O. Holzer klasse gegen Jürgen Haag (3:2). Ködderitzsch zeigte gegen Renner eine sichere Leistung und gewann in vier Sätzen (3:1). Heim (3:0) und Baamann (3:0) gewannen nach tollen Leistungen am Ende deutlich. Lediglich Hirsch hatte gegen Schwendemann das Nachsehen und verlor trotz vieler guter Ballwechsel (1:3). Das Vater-Sohn-Gespann M. Holzer gegen Jürgen Haag (3:1), sowie O. Holzer gegen Bernd Haag (3:1) machten schließlich den Sack zu und tüteten den ersten Saisonsieg für die Zweite ein. Ein guter Auftakt für die neue Runde in der Bezirksklasse!