TTC Burgberg 1 – TSV Hüttlingen: Aufholjagd wird mit leistungsgerechtem Unentschieden belohnt

Der Aufsteiger aus Hüttlingen musste die Reise nach Burgberg ohne Prügner antreten, auf Burgberger Seite gab es mit Hochstätter, Röscheisen und kurzfristig auch Kohler gleich 3 Ausfälle zu beklagen. Unter diesen Vorraussetzungen war den Gastgebern von Beginn an klar, dass nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung überhaupt an einen Punktgewinn zu denken war.

In den Doppeln gewannen Hübner/Cvetkovic erwartungsgemäß mit 3:1 gegen Stegmaier/Merkle. In einem hochklassigen Duell behielt das Spitzendoppel der Gäste Dolder/Becker gegen Moser/Bahle in 4 Sätzen knapp die Überhand. Im Duell der dreier Doppel konnten Hoock/Holzer, M zwar den ersten Satz für sich entscheiden, mussten aber dem eingespielten Doppel der Gäste Mayer/Haas nach 4 Sätzen gratulieren.
Im ersten Durchgang wurden alle Duelle mit 3:0 bzw. 0:3 entschieden. Im vorderen Paarkreuz gewann Hübner mit einer sehr guten Vorstellung überraschend klar gegen Becker. Cvetkovic bot eine sehr ansprechende Leistung, unterlag aber gegen den extrem sicher und routiniert agierenden Dolder. In der Mitte dominierte Moser gegen Mayer und Hoock musste die Überlegenheit von Stegmaier anerkennen. Im hinteren Paarkreuz erledigte Bahle seine Aufgabe gegen Merkle, Holzer fand leider keine Mittel um Haas nachhaltig zu gefährden.
Mit einem 4:5 Rückstand ging der TTC nun in den zweiten Durchgang, welcher mit den ersten 3 Partien denkbar schlecht für den TTC begann und man zwischenzeitlich mit 4:8 zurücklag. An diesem Abend war Dolder auch für Hübner zu stark und Hüttlingens Nummer 1 ließ auch in seinem zweiten Einzel keinen Satzverlust zu. Cvetkovic lieferte sich in einem offenen Schlagabtausch mit Becker das wohl spannendste Spiel des Abends, unterlag jedoch denkbar knapp mit 2:3. Mit Stegmaier hat Hüttlingen eine äußerst starke Nummer 3, was auch Moser mit 0:3 zu spüren bekam. Nun durfte der TTC keinen Punkt mehr abgeben um am Ende nicht mit leeren Händen da zu stehen. Zunächst konnte Hoock gegen Mayer in 5 Sätzen den TTC weiter im Spiel halten, ehe Bahle gegen Haas und dann Holzer gegen Merkle (jeweils mit 3:1) den TTC auf 7:8 heranbrachten und nun im Schlussdoppel die Entscheidung fallen musste. Hübner/Cvetkovic lagen gegen Dolder/Becker rasch mit 0:2 zurück, konnten aber die Sätze 3 und 4 mit einer konzentrierten und starken Leistung für sich entscheiden. In den Entscheidungssatz starteten die Burgberger mit 0:4, mit vollem Einsatz konnten Hübner/Cvetkovic aber auch diesen Rückstand drehen und gewannen mit 11:7. Auf Burgberger Seite war man über den am Ende überraschenden Punktgewinn sehr erfreut.

Im zweiten Spiel der Saison trifft der TTC zu hause am 30.09.2017 um 20.00 Uhr auf den TSV Blaustein. Vorbehaltlich der Genesung der Leistungsträger und Stammkräfte erwartet der TTC ein spannendes und ausgeglichenes Match. Wie immer heißt der TTC alle Zuschauer und Fans herzlich willkommen.