Bittere Niederlage beim Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer vom TTC Victoria Härtsfeld 08 musste sich die dritte Mannschaft erneut relativ knapp mit 5:9 geschlagen geben. Bereits bei der Aufstellung der Gastgeber war klar, dass diese langsam realisiert haben das sie da vorne nicht mehr ganz so unantastbar sind.
Leider konnte der TTC krankheitsbedingt nicht aus dem Vollen schöpfen, trat das Spiel in Dischingen aber mit der vermutlich jüngsten Aufstellung der gesamten Saison an:

Uwe Kapeller
Armin Bosch
Lukas Mandl
Max Prechtel
Daniel Krause
Daniel Kling

Bereits nach den Eingangsdoppeln zeigte sich ein ungewohntes Bild, als die Mannschaft mit 1:2 zurück lag. Lediglich das Doppel um Kapeller/Bosch konnte sich klar mit 3:0 gegen Gebhart/Ritz durchsetzen. Mandl/Prechtel unterlagen mit 1:3 gegen Eberhardt/Bengelmann und Krause/Kling hatten im 5. Satz mit 9:11 das Nachsehen gegen Schweinstetter/Wiedenmann.
Im vorderen und mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Während Bosch leider deutlich mit 3:0 gegen Eberhardt verlor, war Kapeller mit 3:0 gegen Gebhart erfolgreich. In der Mitte durfte Prechtel, bei seinem ersten Einsatz für die Herren, gleich gegen den unangenehmen Materialspieler Ritz ran und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Mandl konnte gegen Bengelmann einen 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg ummünzen.
Im hinteren Paarkreuz fiel dann vermutlich die Entscheidung für das Spiel, als beide Spiele an die Gastgeber abgegeben wurden. So musste sich Kling gegen Schweinstetter und Krause gegen Wiedenmann jeweils in 4 knappen Sätzen geschlagen geben. Mit 3:6 aus Burgberger Sicht ging es in den zweiten Einzeldurchgang.
Hier zeigte sich wieder ein ähnliches Bild wie zuvor. In Paarkreuz 1 und 2 teilte man sich die Punkte. Kapeller konnte auch sein zweites Spiel mit 3:1 gegen Eberhardt gewinnen und Bosch unterlag erneut mit 3:0 gegen Gebhart. In der Mitte hatte auch Mandl seine Probleme gegen Ritz und zog mit 3:0 ebenfalls den kürzeren. Prechtel spielte in seinem zweiten Einzel groß auf und setzte sich mit 3:1 gegen Bengelmann durch. Mit 8:5 fehlte Härtsfeld nur noch ein Punkt zum Sieg. Leider konnte weder Krause, noch Kling etwas gegen das starke hintere Paarkreuz ausrichten, wodurch man sich am Ende gegen den Tabellenersten unglücklich geschlagen geben musste.
Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft mit dem aktuell 5. Platz in der Kreisklasse B – den ihnen auch niemand mehr nehmen kann – mehr als zufrieden sein! Zum Abschluss hat man am 22. April den SV Bolheim zu Gast in Burgberg. Hier will die Mannschaft die Saison in jedem Fall mit einem Heimsieg abschließen.
Und wenn Hermaringen in den letzten beiden Spielen nochmal patzt, könnte man sich sogar auf Platz 4 vorschieben…