COVID-19: Trainings- und Spielbetrieb bis zum 30.11.2020 ausgesetzt

Durch den Beschluss der Ministerpräsidenten-Konferenz ist der Trainings- und Spielbetrieb vorerst nicht mehr möglich.
Aus diesem Grund setzen wir den Trainingsbetrieb ab dem 30.10.2020 und bis mindestens 30.11.2020 komplett aus!
Zum Spielbetrieb hat unser Verband (TTBW) folgende Regelung getroffen und am 29.10.2020 veröffentlicht:

Mannschafts- und Pokalspielbetrieb:
Der Mannschaftsspielbetrieb wird ab dem 30.10.2020 in den Verbandsspielklassen (und damit auch der Bezirksspielklassen) bis zum 30.11.2020 ausgesetzt. Dies umfasst Punktspiele und Pokalspiele.

Einzelspielbetrieb:
Darüber hinaus werden weiterführende und offene Turniere, TTBW-Races sowie Ortsentscheide der mini-Meisterschaften ebenfalls bis zum Jahresende nicht mehr stattfinden.

Das TTBW-Präsidium als Entscheidungsgremium wird je nach Lage der Corona-Krise im Anschluss an Beratungen mit den Bezirken und den Verbandsgremien im November 2020 entscheiden, ob im Dezember noch gespielt werden kann. Und in welcher Form der Spielbetrieb fortgesetzt wird, sofern von Seiten der Politik die Möglichkeit dazu gegeben wird. Eine Möglichkeit auf Grundlage der Wettspielordnung, Abschnitt M 2 ist, die fehlenden Spiele der jetzt unterbrochenen Vorrunde in der zweiten Hälfte der Saison 20/21 (also im Zeitrahmen der geplanten Rückrunde) auszutragen. Diese Vorgehensweise hätte zum Ziel, die Saison 2020/21 in Form einer sogenannten „Einfachrunde“ zu absolvieren. Dabei würde jede Mannschaft einmal gegen jede andere spielen. Somit könnte eine Wertung der Saison erfolgen – mit bekanntgegebener Auf- und Abstiegsregelung.

Kommt gut durch die Zeit und haltet euch an die allgemeinen Abstands- und Hygieneregelungen, sodass wir uns möglichst bald wieder in der Halle sehen können!