Die LK1 Ausspielung in Untergröningen war ein riesen Erfolg!

20151002_180702[1]

Diesen Sonntag fanden in Untergröningen die zweiten LK-Ausspielungen statt. Für die Leistungsklasse 1 (LK1) qualifizierten sich dieses Jahr drei unserer U18 Spieler. Bei 9 Spielern in der LK1, stellte Burgberg somit 30% der Leute, was nur wieder zeigt auf was für eine starke Jugend wir zukünftig zurückgreifen können. Qualifiziert hatten sich Laurin Baumgartner, Michael Steiner und Max Prechtel. Leider konnte Laurin Baumgartner krankheitsbedingt nicht antreten. Wir wünschen Laurin eine gute Besserung und dass er dem TTC bald wieder mit voller Stärke zur Seite steht. Somit startete das dynamische Duo unter Führung des alten Fuchs Markus Holzer die Reise nach Untergröningen.

Michael Steiner der schon öfters auf den LK-Ausspielungen zeigte, dass er zur Spitze gehört, lieferte auch dieses mal eine herausragende Leistung. Er gewann ein Spiel nach dem anderen und es schien so, dass nichts und niemand ihm den ersten Platz streitig machen konnte. Nach einem Sieg gegen ein bisher ungeschlagenen Gegner, führte Michael mit einer Bilanz von 5:0 die Tabelle an. Leider verlor Michael danach unglücklich zwei Spiele. Dadurch lies er aber nicht seinen Kopf hängen, denn noch war alles drin!. Sein achtes und letztes Spiel gewann Michael dann wieder souverän 3:0 und beendete damit das Turnier mit einer starken 6:2 Bilanz. Dies reichte zum Schluss zum wohlverdienten zweiten Platz, eine Platzierung die selten jemand in der Jugend erreichte. Herzlichen Glückwunsch Michael!.

Für Max Prechtel war dies die erste LK1 Ausspielung, aber nach einem Durchmarsch durch die LK2 hatte er sich das redlich verdient. Durch seine herausragende Leistung, die er in der LK2 zeigte, war er für die meisten Leute ein bekanntes Gesicht. Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf Max seiner Seite. Ganz im Gegenteil, es schien als wäre er vom Pech verfolgt. Nach dem er im ersten Spiel schon gegen sein Teamkameraden den kürzeren ziehen musste folgten nun, ein Hagel aus knapp verlorenen Sätzen und damit auch Spielen. Zum Glück lies sich Max davon nicht runter ziehen und spielte trotz seines Pechs ein unheimlich hohes Niveau. Am Ende des Turniers konnte Max trotzdem stolz auf sich sein. Denn auch er holte sich ein Spiel und damit sein ersten Sieg in der LK1. Auch an dich Max einen herzlichen Glückwunsch!.