Die Mühen wurden leider nicht belohnt

Am Sonntag ging es bereits um 10:30 Uhr für die dritte Mannschaft beim SV Neresheim 3 weiter. Durch den Erfolg gegen Aalen am Vorabend war der TTC punktgleich mit dem Gastgeber aus Neresheim. Nach mehrstündigem Fight verlor man das Spiel leider unglücklich und auch etwas unverdient mit 7:9. Ein Unentschieden an diesem Morgen wäre für beide Mannschaften mehr als gerecht gewesen!

Auch zu diesem Spiel trat man mit veränderter Aufstellung an. Auf zwei Positionen wurde getauscht:
Uwe Kapeller
Armin Bosch
Franz Kolitsch
Wolfgang Härtner
Daniel Kling
Daniel Haga

Wie auch schon im Spiel davor hatte Mannschaftsführer Daniel Kling bei der Aufstellung der Doppel ein glückliches Händchen. Erneut konnte man – durch Siege von Kapeller/Bosch und Kolitsch/Haga – nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gehen. Wieder mussten sich Härtner/Kling geschlagen geben.
Im ersten Einzeldurchgang erwischte der Gastgeber einen deutlich besseren Start und konnte von den 6 Partien 5 gewinnen. Lediglich Franz Kolitsch konnte sein Spiel für sich entscheiden und holte mit einem 3:1 Sieg einen Punkt für Burgberg. Uwe Kapeller, Armin Bosch, Wolfgang Härtner, Daniel Kling und Daniel Haga hatten in mehr oder weniger knappen Spielen jeweils das Nachsehen, sodass es mit einem deutlichen 3:6 Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang ging!
Wichtig war jetzt, dass die Mannschaft den Kopf oben hält und sich nicht aufgibt. Der TTC zeigte Moral und kam durch Siege von Uwe Kapeller, Franz Kolitsch, Wolfgang Härtner und Daniel Haga nochmal ran. Daniel Kling erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und musste auch sein zweites Einzel abgeben. Armin Bosch war an diesem Wochenende der unglückliche „Mann der 5-Satz Spiele“. Sage und schreibe 4 Spiele gingen erst im entscheidenden 5. Satz verloren! Somit sollte die Pechsträhne für den Rest der Saison eigentlich aufgebraucht sein.
Mit einem hauchdünnen 7:8 Rückstand ging es in das alles entscheidende Schlussdoppel. Durch einen Sieg wäre immerhin ein Unentschieden drin gewesen und zumindest die Aufholjagd belohnt geworden. Leider kam alles ganz anderes und das Doppel Kapeller/Bosch musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. So kam Neresheim zu einem nicht ganz leistungsgerechten 9:7 Erfolg.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor man dann am Samstag, den 24. Oktober den Tabellennachbar aus Waldhausen in der Maria-von-Linden Halle zu Gast hat. Spielbeginn ist wie gewohnt um 20:00 Uhr – über Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Eine Unterhaltung beginnen