SC Hermaringen 2 – TTC Herren 2 9:3

Eine fast schon zur Tradition gewordene Niederlage gab es am Sonntagvormittag trotz einiger spannender Spiele in Hermaringen. Mit zwei Ersatzspielern konnten die Burgberger lediglich 3 Punkte im Derby erkämpfen.

Bereits zu Beginn gingen alle drei Doppel durch Markus Holzer / Andreas Baamann (1:3), Oliver Heim / Wolfgang Hirsch (0:3) und Daniel Krause / Lukas Mandl (0:3) verloren. Im vorderen Paarkreuz spielten anschließend Markus Holzer (3:1) und Oliver Heim gegen die Nummer 1 der Hermaringer (3:0) groß auf und sicherten den Anschluss. Danach konnte allerdings nur noch ein weiteres Einzel durch Andreas Baamann (3:2) gewonnen werden. Wolfgang Hirsch, Daniel Krause und Lukas Mandl erfuhren deutliche Niederlagen (0:3), sodass die Heimmannschaft wieder davon ziehen konnte. In der zweiten Einzelrunde verloren sowohl Holzer (0:3) und Heim (0:3), als auch Baamann (0:3) klar gegen ihre Gegner. Nichtsdestotrotz freut sich die Mannschaft über den gesicherten Punkt am Vortag gegen Heidenheim und hofft im nächsten Punktspiel gegen Herbrechtingen auf eine Wende und weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Hier geht’s zum Spielbericht