Erster Heimsieg im neuen Jahr

Bereits am 04. Februar bestritt die dritte Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde. Zu Gast war die vierte Mannschaft des TTC Victoria Härtsfeld 08. Wie auch schon in der Vorrunde behielt Burgberg erneut die Oberhand und konnte sich nach rund 2 Stunden mit 9-4 durchsetzen.

Kapitän Daniel Kling hatte bei der Aufstellung wieder ein Luxusproblem, da erfreulicherweise mehr Spieler als eigentlich notwendig zur Verfügung standen. So trat man kurzerhand mit 8 Spielern an, wobei Uwe Kapeller und Daniel Kling lediglich für ein Doppel zum Einsatz kamen. So ergab sich folgende Aufstellung:
Roland Baamann
Franz Kolitsch
Lukas Mandl
Wolfgang Härtner
Günter Willmerding
Daniel Haga
Uwe Kapeller
Daniel Kling
Nach den Eingangsdoppeln lag man bereits mit 3:0 in Front. Kapeller/Kling konnten sich knapp mit 3:2 gegen Bengelmann/Schuler durchsetzen. Baamann/Härtner gegen Schweinstetter/Kohler und Kolitsch/Willmerding gegen Schweinstetter/Stichling waren jeweils mit 3:0 erfolgreich.
Auch in den ersten Einzelpartien zeigte sich ein ähnliches Bild. Baamann und Kolitsch konnten beide Punkten und bauten die Führung zwischenzeitlich zu einem 5:0 aus. Dann teilte man sich jedoch im mittleren und hinteren Paarkreuz die Punkte. Wo sich Härtner und Willmerding jeweils mit 3:0 durchsetzen konnten, musste sich Mandl und Haga mit 1:3 geschlagen geben. So stand mit einer deutlichen 7:2 Führung der zweite Einzeldurchgang bevor.
Überraschenderweise hatte Baamann mit einem deutlichen 0:3 gegen Bengelmann das Nachsehen. Kolitsch ließ an diesem Abend nichts anbrennen und konnte auch sein zweites Spiel für sich entscheiden. Das Unentschieden war somit gesichert, wäre aber zu keinem Zeitpunkt das Ziel der dritten Mannschaft gewesen. Jetzt hieß die Devise im mittleren Paarkreuz: Sack zu! Lukas Mandl konnte damit leider nicht viel anfangen und zog auch in seinem zweiten Spiel den Kürzeren. Wolfgang Härtner kannte den Leitspruch noch aus seinem Einsatz im Relegationsspiel der ersten Mannschaft in der letzten Saison und holte mit einem 3:1 Sieg gegen Kohler den letzten Punkt zum 9:4 Erfolg.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht

Ausnahmsweise an einem Freitag (10.02.2017) steht das erste Schlüsselspiel der Rückrunde gegen die dritte Mannschaft des SV Neresheim an. In der Vorrunde unterlag man in Neresheim mit 5:9. In der Rückrunde muss hier unbedingt ein Sieg her, um weiterhin oben mitreden zu können.

Eine Unterhaltung beginnen