Kantersieg der ersten Mannschaft: SV Mergelstetten – TTC Burgberg 1:9

Am Sonntag bestritt die erste Mannschaft von Burgberg ihr zweites Spiel der Saison in Mergelstetten. Dabei gewannen die Burgberger klar mit 1:9.

Schon in den Doppeln zeichnete sich die Überlegenheit der Burgberger gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von Mergelstetten ab. Sowohl Moser/Hirsch, als auch Hübner/Hoock konnten ihre Doppel gegen Filipovic/Schmid und Rose/Rose mit jeweils 3:0 gewinnen. Durch einen 3:1 Sieg von Heim/Steiner gegen Zachar/Streicher ging auch das dritte Doppel an die Burgberger. Im vorderen Paarkreuz liesen Moser und Hübner nichts anbrennen und gewannen gegen mit jeweils 3:0 gegen Filipovic und Schmid. Daraufhin wurden im mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Während Hoock mit 3:1 gegen Zachar gewann, musste sich Hirsch mit 0:3 gegen Romario Rose geschlagen geben. Anschließend konnte Steiner mit einem 3:0 Sieg gegen Streicher auf 7:1 erhöhen. Heim kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand gegen Ramón Rose zurück in die Partei und gewann mit 3:2. Schließlich machte Hübner mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Filipovic den Sack zu.

Mit diesem Kantersieg bekräftigt der TTC Burgberg seine Aufstiegsambitionen. Nächsten Samstag steht das erste Heimspiel der Saison für die Burgberger im Derby gegen die TSG Giengen II an. Am Sonntag folgt daraufhin der erste Härtetest der Saison gegen den SV Waldhausen II.