Aalener Sportallianz V – TTC Burgberg III 4:6

Zum Auftakt der Saison trat die Burgberger Mannschaft bei der Aalener Sportallianz an. Hierbei konnte ein knapper 6:4 Auswärtssieg gefeiert werden, nachdem die Zuschauer zuvor ein ausgeglichenes Spiel gesehen haben.

Nach den Doppeln stand es 1:1 Unentschieden. Krause/Fecht mussten sich in vier engen Sätzen Stammler/Lang geschlagen geben, während Baamann/Willmerding einen überzeugenden 3:0 Sieg gegen Wieland/Bieg feiern durften.

Auch die Einzel starteten ausgeglichen. Durch den 3:1 Sieg von Baamann gegen Stammler ging Burgberg in Führung, ehe sowohl Krause gegen Lang, als auch Fecht gegen Wieland deutliche 0:3 Niederlagen einstecken mussten. Durch ein 3:0 gegen Bieg durch den stark aufspielenden Willmerding konnte Burgberg nun zum 3:3 ausgleichen. Auch im Folgenden blieb es spannend. Krause musste sich trotz teils überragender Bälle mit 1:3 gegen Stammler geschlagen geben. Da jedoch Baamann auch gegen Lang ungeschlagen bleiben sollte und diesen mit 3:1 bezwang, ging es mit einem 4:4 in die letzten beiden Einzel. Hier konnte Willmerding im wohl engsten Spiel des Abends mit 3:2 gegen Wieland gewinnen, während Fecht zeitgleich einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Bieg feiern konnte.

Somit ist der Saisonstart für die Dritte Mannschaft des TTC Burgberg gelungen. Nach einer Woche Pause trifft Burgberg auf die TSG Giengen.