Klarer Auftaktsieg der ersten Mannschaft: TV Steinheim – TTC Burgberg 2:9

Am Samstag stand das erste Spiel der neuen Saison für die erste Burgberger Herrenmannschaft in Steinheim an. Die Burgberger konnten sich dabei klar mit 9:2 durchsetzen.

Bereits in den Doppeln konnte sich der TTC Burgberg eine 2:1 Führung erspielen. Hoock/Holzer setzten sich gegen Kovacs/Sedlatschek mit 3:0 durch, während sich Moser/Hirsch mit 0:3 gegen Wörner/Pfaff geschlagen geben mussten. Durch einen 3:2 Sieg von Heim/Steiner gegen Kinski/Heim konnte sich Burgberg die Führung erspielen. In den Einzeln konnte sich Hoock in einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Kovacs durchsetzen, während Moser gegen Sedlatschek mit 3:0 gewann. Im mittleren Paarkreuz liesen Hirsch und Holzer nichts anbrennen und gewannen jeweils mit 3:0 gegen Wörner und Kinski. Im hinteren Paarkreuz ging es spannender zur Sache. Steiner konnte einen 0:2 Rückstand gegen Heim noch in einen 3:2 Sieg drehen. Heim musste sich jedoch mit einem 1:3 gegen Pfaff geschlagen geben. Damit ging Burgberg mit einer 7:2 Führung in den zweiten Einzeldurchgang. In einem erneut starken Spiel von Hoock konnte dieser Sedlatschek mit 3:0 bezwingen. Daraufhin machte Moser mit einem spannenden 3:2 gegen Kovacs den Sieg für Burgberg perfekt.

In zwei Wochen steht das nächste Spiel für die Burgberger in Mergelstetten an. Da gilt es diese starken Leistungen erneut abzurufen.