Knappe Niederlage für die 3. Mannschaft

Zum ersten Punktspiel der Vorrunde trat die dritte Mannschaft des TTC Burgberg bei der dritten Mannschaft des TTC Victoria Härtsfeld 08 an und musste sich mit 5:9 geschlagen geben. Das Spiel fand am vergangenen Freitag im Zuge des Trainings in der Nattheimer Ramensteinhalle statt.

Für einige Akteure des TTCs war dies gleichzeitig das erste Training der Runde 🙂

Nach den Eingangsdoppeln ging es mit einem knappen 1:2 Rückstand in den ersten Einzeldurchgang. Hier teilte man sich in hart umkämpften Spielen die Punkte mit dem Gegner. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Armin Bosch, der nach einer verletzungsbedingten Pause das Eingangsdoppel sowie sein erstes Einzel souverän für sich entscheiden konnte. Aber auch Rückkehrer Daniel Krause, sowie der fünft platzierte des diesjährigen Endsockencups – Daniel Haga – konnten überzeugen.
Merklich spannend ging es dann mit einem hauchdünnen 4:5 Rückstand in den zweiten, entscheidenden Einzeldurchgang. Armin Bosch drehte erneut auf und gewann auch sein 2. Einzel! Leider verließ den TTC im Anschluss etwas das Glück, sodass 4 Spiele in Folge – teilweise erst im entscheidenden 5. Satz – verloren gingen.

Für Burgberg schlugen auf:
Armin Bosch
Wolfgang Härtner
Daniel Krause
Lukas Mandl
Günter Willmerding
Daniel Haga

Alles in allem lässt das knappe Ergebnis auf eine spannende Saison für Burgbergs Dritte hoffen. Am kommenden Samstag ist man um 18.30 Uhr zu Gast beim Heidenheimer SB.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht

Ein Kommentar

1. Also WENN der TTC eine „imaginäre“ beste Spielberichtsseite hätte, bei der es um viel Bier geht….Dann würde die Dritte den Ersten Punkt einfahren!

Einer Unterhaltung beitreten