Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt: TTC Burgberg – SV Waldhausen 6:9

Am Samstag Abend startete für den TTC die Rückrunde in der Bezirksliga. Es wurde der SV Waldhausen zum Punktspiel empfangen.

Auch im neuen Jahr blieb die Doppelschwäche der Burgberger bestehen. Hirsch/Hübner verloren knapp mit 2:3 gegen Krautscheid/Wisniewski und Steiner/Ködderitzsch etwas deutlicher mit 0:3 gegen Ganter/Ganter. Allerdings konnte das starke 3. Doppel Moser/Bauer mit einem 3:0 Sieg über Baier/Bajrami einen Punkt für Burgberg sichern. Im vorderen Paarkreuz gingen zunächst beide Punkte an Waldhausen. Hübner musste sich mit 1:3 gegen Ganter, Nico geschlagen geben. Ebenso verlor Moser, welcher sein Saisondebüt gab, mit 1:3 gegen Krautscheid. Durch einen 3:1 Sieg von Steiner über Baier wahrte Burgberg den Anschluss. Leider verloren sowohl Ködderitzsch, als auch Hirsch ihre Duelle unglücklich mit jeweils 2:3 gegen Ganter, Sascha und Wiesniwski. Auch Bauer verlor mit 1:3 gegen Bajrami. Somit gingen die Burgberger mit einem 3:6 Rückstand in die zweiten Einzel. Dort konnte sich Hübner revanchieren und schlug Krautscheid mit 3:1. Moser zog mit 1:3 gegen ganter, Nico den Kürzeren. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Steiner nach einer engen Partie mit 3:2 gegen Ganter, Sascha durchsetzen. Auch Ködderitzsch konnte Baier mit 3:1 besiegen. Hirsch setzte die Aufholjagd mit einem 3:0 gegen Bajrami fort. Leider musste sich Bauer im letzten Einzel mit 1:3 gegen Wiesniwski geschlagen geben

So verloren die Burgberger zwar ihr Aufttaktspiel, konnten mit ihren Einzelleistungen aber durchaus zufrieden sein. Nächste Woche steht das Kellerduell mit dem Tabellennachbarn aud Zang an. Dort sollte für die Burgberger mit einer ähnlichen Leistung mehr drin sein, als gegen Waldhausen.