Wichtiger Sieg im Abstiegskampf SV Zang – TTC Burgberg 7:9

Am Samstag trat der TTC Burgberg zum Verfolgerduell im Kampf um den Klassenerhalt gegen den SV Zang an. Mit einem Sieg würden die Burgberger bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranrücken.

Die Burgberger starteten gut in die Partie. Hübner/Ködderitzsch konnten sich souverän mit 3:1 gegen Dieter/Riethmüller durchsetzen. Auch Steiner/Hirsch gewannen gegen Wankmiller/Schlüter mit 3:0. Allein Moser/Bauer mussten sich mit 0:3 gegen Lüder/Trassl geschlagen geben. Anschließend wurden im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. Hübner schlug Dieter mit 3:0, während Moser mit 0:3 gegen Lüder den Kürzeren zog. Das mittlere Paarkreuz verlief unglücklich für die Burgberger. Sowohl Ködderitzsch, als auch Steiner verloren im fünften Satz mit 2:3 gegen Riethmüller und Trassl. Auch Bauer konnte Wankmiller nicht schlagen und verlor mit 0:3. Hirsch konnte zum Abschluss der ersten Einzel die Burgberger Aufholjagd mit einem 3:2 gegen Schlüter einleiten. Anschließend zeigte Hübner wiedermal seine ganze Klasse, indem er Lüder mit 3:1 schlug. Moser kam leider nicht über ein 1:3 gegen Dieter hinaus. Steiner verlor auch sein zweites Einzel knapp mit 2:3 gegen Riethmüller. Ködderitzsch erhielt die Hoffnung auf einen Burgberger Sieg, indem er Trassl mit 3:1 besiegte. Hirsch schlug Wankmiller mit 3:1. Daraufhin wuchs Bauer über sich hinaus und schlug Schlüter durch eine Glanzleistung mit 3:1. Dadurch hing es nun am Schlussdoppel Hübner/Köddertitzsch den Sieg für Burgberg einzutüten. Diese konnten in einem spannenden Spiel gegen Lüder/Trassl schließlich den Sack im fünften Satz zumachen.

Durch diesen knappen und hart erkämpften Sieg meldet sich der TTC Burgberg im Abstiegskampf zurück. Nächstes Wochenende geht es im nächsten Verfolgerduell mit dem TSV Hüttlingen im weitere wichtige Punkte