SV Neresheim : TTC Damen 7 : 7

Mit 27:23 Sätzen trennten sich die Spielerinnen des TTC Burgberg beim Auswärtsspiel in der Damen Bezirksliga am Samstagabend vom SV Neresheim. Rund 165 Minuten dauerte das Match. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Scherer / Lindacher das Spiel gegen Klaus / Herzog noch aus der Hand und verloren mit 1:3. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Moser / Paatz fanden Bengelmann /Illenberger von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Nach den Doppeln stand es somit 1:1.

Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Bengelmann die folgenden drei Sätze gegen Herzog und somit die gesamte Partie mit 3:1. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Scherer beim klaren 0:3 gegen Klaus. Lindacher gelang eine schneller Sieg gegen ihre Gegnerin Paatz mit 3:0. Dagegen kämpften fünf Sätze lang Illenberger gegen Moser wobei Moser das Spiel am Ende mit 2:3 für sich entscheiden konnte. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspielerinnen in die Box. Deutlich war das 0:3 von Bengelmann gegen Klaus. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Scherer gegen Herzog durchs Ziel, denn das Spiel endete 3:1. Eine knappe Niederlage gab es für Lindacher beim 2:3 gegen Moser. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 4:5. Illenberger war im Einzel gegen Paatz nicht zu stoppen und gewann souverän mit 3:0. Bei ihrer 0:3 Niederlage gegen Klaus wurden wenig später Lindacher die Grenzen aufgezeigt. Bengelmann gewann wiederum gegen Moser 3:0. Überzeugend war der 3:0 Erfolg von Scherer derweil gegen Paatz. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel: Heimteam 7 Punkte, Auswärtsteam 6 Punkte. Illenberger und Herzog holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Bei ihrer 1:3 Niederlage gegen Herzog konnte Illenberger den Punkt für die Gäste somit nicht verhindern und die Partie endete mit einem Unentschieden.

Das nächste Spiel der TTC Damen findet am 24.02.2024 in Burgberg gegen den SV Pfahlheim II statt.