SV Zang 2 – TTC Burgberg 2 9:7

Eine bittere Niederlage gab es für die zweite Mannschaft des TTC gegen die Zweite des SV Zang.

In den Doppeln siegten zunächst Oliver Heim / Andreas Baamann klar gegen Benz / Czichon (3:0), ebenso wie Olaf Holzer / Sebastian Bauer nach 0:2-Satzrückstand noch gegen Prager / Wankmiller (3:2). Das Doppel Wolfgang Hirsch / Michael Steiner verlor wiederum nach 2:0-Satzführung ärgerlich im fünften Satz gegen Schlüter / Schäfer (2:3).

Im ersten Einzeldurchgang konnten die Burgberger nur zwei weitere Zähler nachlegen, wodurch Zang auf den Zwischenstand von 5:4 ausbaute. Die beiden Punkte holten hier Heim gegen Schlüter (3:1), sowie Bauer gegen Schäfer stark in fünf Sätzen (3:2). Dazu kamen Niederlagen von Holzer gegen Benz (1:3), Baamann gegen Wankmiller (1:3), Hirsch gegen Prager (1:3) und Steiner knapp gegen Czichon (2:3). Die zweite Einzelrunde startete mit zwei Niederlagen von Heim gegen Benz (0:3) und Holzer gegen Schlüter (1:3), ehe Baamann mit einer starken Abwehrleistung gegen Prager (3:1) und Hirsch nach tollem Comeback und zwei abgewehrten Matchbällen gegen Wankmiller (3:2) verkürzen konnten. Steiner avancierte zum Pechvogel des Tages und verlor auch sein drittes Spiel im fünften Satz gegen Schäfer (2:3), bevor Bauer wiederum auch sein drittes Match für sich entscheiden konnte und stark in drei Sätzen gegen Czichon gewann (3:0).

Das Schlussdoppel musste also entscheiden, ob es noch für einen Punktgewinn der Burgberger Zweiten reichen sollte. Allerdings fanden Heim / Baamann gegen Prager / Wankmiller nie richtig ins Spiel und mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben (1:3), womit die 7:9-Auswärtsniederlage besiegelt wurde.