TTC Burgberg 4 gegen SV Waldhausen 4 9:5

Burgbergs vierte Mannschaft war bei der vierten Mannschaft von Waldhausen zu Gast und konnte einen 9:5 Sieg verbuchen.
Zur Aufstellung:
Franz Kolitsch
Günter Willmerding
Daniel Krause
Daniel Kling
Daniel Haga
Florian Fecht
Von den 3 Eingangsdoppeln konnte nur das Doppel 1 Willmerding/Kolitsch mit 3:1 gegen Preston/Grabenzeh punkten. Krause/Kling unterlagen mit 1:3 gegen Meißner/Saur und Haga/Fecht 1:3 gegen Karl/Bauer.
Das Burgberger vordere Paarkreuz, besetzt mit Kolitsch und Willmerding, trumpften ganz groß auf und holten alle 4 Punkte. Zuerst gewann Willmerding gegen Preston 3:0 und Kolitsch gegen Karl mit 3:2. Im mittleren Paarkreuz zeigte Krause seit Wochen eine hervorragende Leistung und auch er gewann beide Spiele. Zuerst zeigte er Baier die Grenzen auf und gewann mit 3:0. Danach gewann auch Kling überlegen gegen Meißner mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz konnte Hage knapp in Sätzen 1:3 gegen Saur nicht bestehen ebenso auch Fecht gegen Grabenzeh mit 0:3.
Halbzeitzwischenstand 5:4 für Burgberg.
Kolitsch hatte gegen Preston keine Mühe und steuerte einen 3:1 Sieg bei. Willmerding konnte seinen effektvollen Unterschnittball hervorragend gegen Karl einsetzen und gewann ebenfalls mit 3:1. Unser sicherster Punktelieferant Krause fertigte Meißner durch ein sehr kontrolliertes, offensives Spiel mit 3:0 ab. Nun mußte Haga an die Platte und er ist meistens der Spieler der durch sein beherztes, gutes Spiel 3:2 gegen Grabenzeh den wichtigen neunten Punkt erzielt. Endstand 9:5 für Burgberg.
Nächste Woche hat die Vierte Pause. Sie tritt erst am 8.12.18 wieder in Waldhausen gegen deren Dritte an.