TTC Burgberg I siegt im Stadtderby mit 9:4 in Giengen

Nach nicht ganz 2 Stunden Spielzeit war der Auswärtssieg des TTC perfekt, welcher somit weiter die beste Mannschaft im Landkreis Heidenheim stellt. Alle Begegnungen verliefen jeweils deutlich, was sich nicht zuletzt dadurch zeigte, dass es kein einziges 5-Satz-Match gab und lediglich 5 der 13 gespielten Partien über 4 Sätze gingen. Der TSG Giengen war im vorderen Paarkreuz mit 4:0 überlegen, der TTC in den Doppeln, der Mitte und Hinten. Trotz der klaren Ergebnisse konnten die 25 Zuschauer tolle und hochklassige Ballwechsel sehen.

In den Doppeln überraschten Kohler/Hoock gegen das eingespielte Spitzendoppel der Gastgeber Fetzer/Fetzer mit einem 3:1 Sieg. Hübner/Cvetkovic siegten ohne Satzverlust gegen Konstantinidis/Rancov. Moser/Bahle durften endlich mal wieder im Duell der Dreier-Doppel ran und überließen ihren Gegnern Saposchkow/Morcinek beim 3-Satz Erfolg gerade mal 9 Bälle.
Im vorderen Paarkreuz konnte Kohler Giengens Nummer 1 Fetzer, J (0:3) trotz ansprechender Leistung nicht ernsthaft gefährden, auch Hübner hatte das Nachsehen gegen einen gut aufgelegten Konstantinidis (1:3). Zuerst in der Mitte und anschließend Hinten war der TTC wieder am Drücker und ließ in beiden Paarkreuzen keinen Satzgewinn der Giengener zu. Moser siegte souverän gegen Saposchkow und Abwehrspieler Fetzer, R fand kein Mittel gegen die knallhart einschlagenden Topspins von Cvetkovic. Bahle gegen Morcinek und Hoock gegen Rancov erhöhten die Führung des TTC auf 7:2.
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich das vordere Paarkreuz von Giengen in besserer Form. Sowohl Hübner gegen Fetzer, J, als auch Kohler gegen Konstantinidis verloren mit 1:3. Dem mittleren Paarkreuz blieb es vorbehalten, durch letztlich ungefährdete Siege von Cvetkovic (3:1) gegen Saposchkov und Moser (3:0) gegen Fetzer, R, den 9:4 Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen.
Mit 3:3 Punkten steht der TTC nun im Mittelfeld der Landesklasse. Am kommenden Wochenende spielt der TTC am Sonntag, den 15.10.2017 um 14.00 Uhr auswärts gegen den FC Strass, der mit 4:2 gestartet ist. Der Aufsteiger aus Strass konnte sich zur neuen Saison im vorderen Paarkreuz mit 2 Neuzugängen aus Witzighausen deutlich verstärken, so dass der TTC eine Topform benötigen wird um etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.