Trotz Niederlage ein guter Start in die Runde 4:6

Aus Altersgründen musste die TTC Jugend dieses Jahr auf Ihre Nummer Eins verzichten. Das hieß für die neue Konstellation Ludwig, Weippert, Balaton und Balaton erstmal Ihre neue Spielstärke herauszufinden.
Diesen Samstag ging es gegen den TSV Wasseralfingen

der durchaus ein schlagbarer Gegner zu sein schien. Wasseralfingen spielte mit Stimm, Kalhofer, Hanning F. und Hanning J.
In den Doppeln trennten sich die beiden Mannschaften 1:1. Ludwig/Balaton S. gewannen gegen Stimm/Kalhofer und Weippert/Balaton J. mussten sich Hanning/Hanning beugen. In dein Einzeln ging Burgberg sofort in Führung mit den Siegen von Ludwig gegen Kalhofer und Weippert gegen Stimm. Nach der großen Euphorie kam ein kleiner Dämpfer mit den beiden Niederlagen von im Hinteren Paarkreuz. Balaton J. verlor gegen Hanning J. 0:3 und Balaton S. gegen Hanning F. 0:3.
Nun holte sich Ludwig sein zweiten Sieg gegen Stimm und spielte damit Burgberg zur 4:3 Führung. Leider folgten drauf drei bittere Niederlagen. Weippert verlor unglücklich im fünften Satz gegen Kalhofer und auch beide Balaton-Geschwister konnten kein Punkt ergattern.
Somit unterlag der TTC dem TSV Wasseralfingen mit 4:6. Trotz der Niederlage bot sich den Zuschauern ein schönes Spiel mit viel Spannung und tollen Ballwechseln.