TTC Burgberg 1: 5:9 Niederlage in Hofherrnweiler

Burgberg bleibt weiter vom Verletzungspech verfolgt. Dachte man noch bis kurz vor Spielbeginn, selbstverständlich abzüglich der längeren Ausfälle, mit der schlagkräftigsten Aufstellung antreten zu können, sah das nach dem Einspielen bereits anders aus. Unglücklicherweise verletzte sich Moser und konnte sich schmerzbedingt nur äußerst eingeschränkt bewegen und war somit trotz aufopferungsvollem Einsatz nicht wettbewerbsfähig. Beim Stande von 5 zu 8 hatte sich Hoock gegen Kistner mehrfach ins Spiel zurückgekämpft, verlor allerdings äußerst unglücklich die Verlängerungen der Sätze 3 und 4 und somit das Spiel. Mit einer ähnlichen Aufholeuphorie wie in der Vorwoche gegen Wasseralfingen wäre auch hier noch das Unentschieden möglich gewesen.

Der beste Spieler auf Burgberger Seite an diesem Abend war Cvetkovic, der zunächst sein Doppel an der Seite von Hübner und anschließend auch seine 2 Einzel gegen Leinmüller und Eng siegreich gestalten konnte. Die weiteren Siege für Burgberg erzielten Kohler gegen Jarkas und Hoock gegen Ehrmann. Für Hofherrnweiler gewannen Bäcker/Eng, Leinmüller/Kistner, Bäcker (2), Jarkas, Eng, Leinmüller, Kistner (2).

Im letzten Spiel der Vorrunde empfängt der TTC am kommenden Samstag, 9.12.2017 um 20.00 Uhr (H) den punktgleichen (4:12) TSV Erbach. Der TTC wird alles geben um mit einem Heimsieg den direkten Abstiegsrang 9 zu verlassen und die Vorrunde, unter den gegebenen Voraussetzungen, noch zu einem einigermaßen versöhnlichen Abschluss zu bringen.