SC Hermaringen 3 – TTC Burgberg 3 3:9

Nach der unglücklichen Niederlage in der letzten Woche kommt der TTC Burgberg 3 mit einem klaren 9:3 Sieg im Revierderby gegen Hermaringen wieder auf die Spur.
Bereits nach den Doppeln führte Burgberg mit 2:1. Sowohl Steiner/Baumgartner, als auch Prechtel/Mandl konnten ihre Spiele gegen Tabor/Moroff und Menser/Ehrlinger klar mit 3:0 gewinnen. Auch im Spiel Brezger/Burkhardtsmaier gegen Bauer/Bosch sah es lange gut für die Burgberger aus. Doch leider mussten sich Bauer/Bosch doch mit 2:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz konnte Steiner einen knappen 3:2 Sieg gegen Brezger einfahren. Bauer erwischte leider keinen guten Tag und verlor mit 1:3 gegen Burkhardtsmaier. Bosch hingegen war in Topform und konnte sich mit 3:2 gegen Tabor durchsetzen. Baumgartner lies nichts anbrennen und besiegte Menser mit 3:0. Auch das hintere Paarkreuz konnte punkten. Mandl besiegte Ehrlinger mit 3:1 und Prechtel gewann gegen Moroff mit 3:0.Damit konnte Burgberg die Führung auf 7:2 ausbauen. Bauer konnte sich in drei knappen Sätzen nicht gegen Brezger durchsetzen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Nach einem 3:0 Sieg von Steiner gegen Burkhardtsmaier konnte Baumgartner schließlich den Schlussakkord setzen und besiegte Tabor mit 3:0.
Durch eine Niederlage des Verfolgers Zang konnte Burgberg damit seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz 3 auf 4 Punkte ausbauen. Nächste Woche trifft man dann im letzten Hinrundenspiel auf Horherrnweiler 5. Dort wollen die Burgberger ihre fast makellose Hinrunde gebührend beenden.