TTC Burgberg 1 besiegt den TSV Langenau in einem nervenaufreibendem Duell mit 9:7

Der Tabellenletzte aus Langenau war am vergangenen Samstag zu Gast in Burgberg. Bereits die Aufstellung beider Mannschaften lies jedoch schon ein enges und ausgeglichenes Match erwarten. So konnte der TSV Langenau erstmalig in der gesamten Saison seinen Spitzenspieler Sikora aufbieten und der TTC musste erneut auf Röscheisen verzichten. Als Ersatz wurde der aufstrebenden Nachwuchshoffnung Markus Holzer das Vertrauen geschenkt.
Erneut erhielt der TTC hervorragende Unterstützung durch 30 Fans, welche zunächst jedoch eine 1:3 Niederlage des ungeschlagenen Spitzendoppels Hübner/Hochstätter gegen Sikora/Braunwarth bestaunen mussten, ehe Moser/Holzer mit Kampfgeist erneut das an 1 gesetzte Doppel der Gäste Truöl/Bühler mit 3:1 besiegen konnten. Im Duell der dreier Doppel setzten sich Hoock/Bahle gegen Kirchhoff/Bohrmann in 5 Sätzen zum Zwischenstand von 2:1 durch.
Im ersten Durchgang wurden die Punkte in allen Paarkreuzen geteilt. Im vorderen Paarkreuz siegte Hübner ohne Satzverlust gegen Kirchhoff, Hochstätter hingegen unterlag überraschenderweise relativ deutlich mit 1:3 gegen Sikora. In der Mitte musste Moser nach hartem Kampf dem stark aufspielenden Jugendspieler Bühler nach 4 Sätzen gratulieren und Hoock bezwang mit einer hervorragenden Vorstellung in 3 Sätzen Langenaus hoffnungsvolles Nachwuchstalent Truöl. Hinten spielte Holzer gegen Bohrmann stark auf und konnte auch den ersten Satz für sich entscheiden. Am Ende reichte es leider noch nicht ganz gegen den erfahrenen Noppenspezialisten. Bahle konnte sich in 5 hart umkämpften Sätzen gegen den Routinier Braunwarth zum Zwischenstand von 5:4 nach Abschluss des ersten Durchgangs durchsetzen.
Unerwartet schmerzhaft begann der zweite Durchgang für den TTC. Sowohl Hübner mit 1:3 gegen Sikora, als auch Hochstätter mit 0:3 gegen Kirchhoff fanden nicht in ihr Spiel und beide verlässlichen Punktegaranten mussten an diesem Tag die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und plötzlich lag der TTC mit 5:6 zurück. Mit einer souveränen Leistung konnte in der Mitte Moser gegen Truöl mit 3:1 gewinnen. Wie Moser im ersten Durchgang musste auch Hoock im zweiten Durchgang nach 4 Sätzen die Überlegenheit von Bühler anerkennen. Beim Stand von 6:7 ging es nun in das hintere Paarkreuz. Mit einer konzentrierten Leistung konnte Bahle gegen Bohrmann in 4 Sätzen zum 7:7 ausgleichen. Nun folgte das mit Sicherheit spannendste Spiel des Abends. Holzer spielte sicheres und überlegtes Angriffstischtennis gegen Braunwarth und holte mit Unterstützung der gesamten Halle, einen hoch umjubelten, nicht unbedingt eingeplanten Sieg zum 8:7 für den TTC. Im Abschlussdoppel waren Truöl/Bühler chancenlos gegen die toll aufspielenden Hübner/Hochstätter, welche den denkbar knappen und etwas glücklichen 9:7 Heimsieg unter Dach und Fach bringen konnten.
Weiterhin steht der TTC auf dem ersten Tabellenplatz und wird in den letzten 5 schwierigen Spielen alles geben um diesen zu halten. Die erste Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern und hofft auf weitere Unterstützung in den anstehenden Spielen. Alle Tischtennisfreunde sind gern gesehene Gäste. 4 der 5 letzten Spiele im Kampf um die Meisterschaft sind Heimspiele und somit ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Bereits am kommenden Samstag empfängt der TTC um 20.00 Uhr den Tabellendritten aus Witzighausen, welcher bis dato die Rückrundentabelle anführt. Der TTC wird komplett mit dem wiedergenesen Röscheisen antreten und erwartet ein sehr enges und spannendes Match.