Burgbergs Dritte sammelt weiterhin Punkte

Das Duell mit dem direkten Tabellennachbarn aus Königsbronn konnte Burgberg – in eigener Halle – klar mit 9:2 für sich entscheiden! Die Gäste kamen ohne Nummer 2 und 4 in die Maria-von-Linden Halle, während die Dritte auf Teilzeit Tischtennisspieler Uwe Kapeller und Sebastian Bauer zurückgreifen und somit fast in Bestbesetzung antreten konnte. In der „Start-Sechs“ standen:
Uwe Kapeller
Sebastian Bauer
Armin Bosch
Roland Baamann
Wolfgang Härtner
Daniel Kling
Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass die Gäste die Ausfälle nur schwer kompensieren konnten. Die Doppel um Kapeller/Bauer und Baamann/Härtner siegten jeweils klar mit 3:0, das Doppel um Bosch/Kling musste sich leider dem stärksten Doppel mit 1:3 geschlagen geben. So ging es also mit der altbekannten 2:1 Führung in den ersten Einzeldurchgang.
Auch hier bot sich ein ähnliches Bild. Alle 6 Spiele konnten gewonnen werden, sodass beim Spielstand von 8:1 nur noch ein Sieg benötigt wurde. Knapp ging es an dieser Stelle eigentlich nur im vorderen Paarkreuz zu. Hier erfolgte die Entscheidung jeweils erst im 5. Satz. Im vorderen Paarkreuz wurde im zweiten Durchgang dann auch ein Punkt durch Kapeller „abgeschenkt“, Sebastian Bauer ließ an dieser Stelle aber nichts mehr anbrennen und machte mit einem klaren 3:0 den Sack zum deutlichen 9:2 zu.
Mit diesem Sieg rückt der Abstieg nun langsam aber sicher in weite Ferne!
Beim nächsten Punktspiel steht man Schlusslicht Waldhausen gegenüber. Sollte der Mannschaft auch hier ein Sieg gelingen, kann man fast schon den Nichtabstieg feiern.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Lukas Mandl, Günter Willmerding und Daniel Haga, die sich an diesem Wochenende bereit erklärt haben in der zweiten Mannschaft auszuhelfen.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.