Ein erster guter Versuch

Seit dieser Saison besitzt der TTC eine neue Jugend U15. Diese durfte diesen Samstag ihr erstes Spiel in Neresheim antreten. Das Ziel war wie man so schön sagt: „Spaß und viel Erfahrung sammeln“.

Für Burgberg traten an Hartmann Fabian, Ludwig Niklas, Balaton Jana und Balaton Sofia. Neresheim spielte mit Bahmann, Pfeuffer, Wolfensberger und Fritz.
In den Doppeln standen sich Hartmann/Balaton S. und Bahmann/Pfeuffer entgegen, was die Neresheimer aber recht schnell für sich entschieden. Auch Ludwig/Balaton J. konnte gegen Wolfensberger/Fritz kein Punkt ergattern.

In den Einzeln spielte Hartmann gegen Pfeuffer und Bahmann, gegen beide zog er den kürzeren, dennoch gelang es ihm mit ein paar richtig geilen Bällen die Zuschauer zu beeindrucken. Auch Niklas Ludwig machte zwei tolle Spiele. Doch die Neresheimer zeigten, dass sie eben noch ein paar Klassen besser sind und holten sich auch diese zwei Punkte. Das Geschwister-Duo Jana und Sofia Balaton gaben ebenso alles um einen Punkt im hinteren Paarkreuz zu sichern, doch auch hier waren die Gegner etwas stärker. Beide verloren gegen Wolfensberg und Fritz.

Trotz der 10:0 Niederlage, hatte die frisch gebackene U15 viel Spaß und konnte sich von Satz zu Satz sichtbar verbessern. Wie jeder Tischtennisspieler weiß, ist das erste Jahr von vielen Niederlagen und wenigen Erfolgen gezeichnet. Umso mehr freut es mich als Trainer wie toll unsere Jugend die erste Niederlage wegsteckte und sich über die paar geile Ballwechsel freuen konnte. Dickes Lob!