TTC Burgberg 1 – TTC Victoria Härtsfeld 08 6:9: Erneut knappe Niederlage für die Erste

Auch im zweiten Rückrunden-Spiel gab es eine bittere Niederlage für die erste Mannschaft des TTC gegen den Tabellenführer.

Von den drei Eingangsdoppeln konnten lediglich Thorsten Ködderitzsch / Michael Steiner in vier Sätzen gegen Sladek / Winter gewinnen (1:3). Die beiden anderen Partien von Markus Holzer / Laurin Baumgartner gegen Schmid / Jakl (1:3) und Andreas Baamann / Wolfgang Hirsch gegen Lang / Jagusch (0:3) gingen an die Gäste.

In seinem ersten Einzel kämpfte sich Holzer nach einem 0:2-Satzrückstand noch stark zurück und bezwang Schmid im fünften Satz (3:2), wohingegen Baamann gegen Lang nicht das Glück auf seiner Seite hatte und im vierten Satz zwei Satzbälle nicht nutzen konnte (1:3). Im mittleren Paarkreuz erwischte Ködderitzsch einen Spitzentag und gewann klar gegen Jagusch (3:0), während an der Nebenplatte Hirsch gegen einen stark aufspielenden Jakl verlor (1:3). In einem wahren Nervenkrimi rang Baumgartner seinen Gegner Winter im fünften Satz zu neun nieder (3:2). Nachdem es bei Steiner im ersten Satz noch super lief, musste er sich jedoch noch nach vier Sätzen Sladek geschlagen geben (1:3). Ebenfalls im vierten Satz endete das zweite Einzel von Holzer gegen Lang (1:3), die an diesem Tag sehr konstant spielte. Im Duell Baamann gegen Schmid holte die Burgberger Nummer zwei zwar noch einen 0:2-Satzrückstand auf, unterlag aber dennoch ärgerlich zu acht im fünften Satz (2:3). Erneut war es Ködderitzsch, der Burgberg mit seinem Sieg gegen Jakl im Rennen hielt (3:1). Gegen einen sicher spielenden Jagusch hatte Hirsch wiederum das Nachsehen und unterlag (1:3). Mit einem starken Sieg von Baumgartner gegen Sladek (3:0) stand es 6:8 aus Sicht der Ersten. Den letztendlichen Sieg für Härtsfeld besiegelte jedoch die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Steiner gegen Winter (2:3).