TTC Burgberg 1 überwintert nach dem Unentschieden gegen den TSV Erbach auf einem Abstiegsplatz

Im Kellerduell gegen den punktgleichen TSV Erbach zum Abschluss der Vorrunde rückte erneut Markus Holzer für den weiter verletzten Moser in die Mannschaft. Am Ende eines langen, spannenden und stellenweise auch hoch emotionalen Abend stand ein für den TTC etwas entäuschendes, aber am Ende gerechtes Unentschieden.

In den Doppeln mussten Hübner/Cvetkovic gegen Wanner/Mößlang einen Matchball im 4. Satz abwehren, ehe sich die TTCler am Ende des Entscheidungssatzes durchsetzen konnten. Kohler/Holzer unterlagen Staudenecker/Stückle in 3 Sätzen. Hoock/Bahle brachten mit ihrem 3:1 Erfolg über Raaf/Mast den TTC mit 2:1 in Front.
Im ersten Durchgang wurden in den Paarkreuzen die Punkte geteilt. Hübner war durch Rückenprobleme nicht unerheblich eingeschränkt und unterlag unerwartet mit 0:3 gegen Wanner. Kohler spielte ausgesprochen stark und konstant gegen den eindeutig favorisierten Staudenecker auf und holte mit seinem 3:2 Erfolg einen überaschenden Punkt. In der Mitte siegte Cvetkovic überlegen 3:0 gegen Raaf. Hoock lag über weite Strecken in der Begegnung gegen Stückle in Front, verlor am Ende jedoch unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz. Im hinteren Paarkreuz gewann Bahle seine Partie gegen Mößlang klar mit 3:0, Holzer musste beim 0:3 gegen Mast die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Am Ende des ersten Durchgangs stand es 5:4 für den TTC. Hübner (0:3) war chancenlos gegen Staudenecker. An der Nebenplatte konnte Kohler nahtlos an seine vorherige Leistung anknüpfen und schlug Wanner mit 3:0. Cvetkovic hielt Stückle mit 3:1 in Schach, wohingegen Hoock erneut nach gutem Auftakt den Faden verlor und am Ende Raaf mit 1:3 unterlag. Bahle hatte Startschwierigkeiten gegen den stark spielenden Mast und unterlag trotz Satzbällen in der Verlängerung des 4. Satzes. In einem sehr ansprechendem und hochklassigem Spiel behielt Holzer (3:2) die Oberhand gegen Mößlang, so dass der TTC mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel gehen konnte. Hübner/Cvetkovic konnten leider ihre Chancen nicht nutzen und mussten Staudenecker/Stückle nach 3 Sätzen gratulieren.
Der TTC beendet die Vorrunde auf dem 9. Tabellenplatz, der weiterhin punktgleiche TSV Erbach belegt, bei leicht besserem Spielverhältnis, den Relegationsplatz. Auch drei weitere Mannschaften liegen in erreichbarer Ferne. Der TSG Giengen liegt 2 Punkte, die DJK Wasseralfingen und der TSV Herrlingen II je 3 Punkte entfernt. Der TTC versucht sich die Hoffnung auf eine Genesung und Verschonung vor weiteren Verletzungen zu behalten und blickt der Rückrunde und dem Ziel den Klassenerhalt zu erreichen positiv entgegen. Der TTC wünscht allen und im speziellen natürlich auch seinen Anhängern und Fans eine fröhliche Vorweihnachtszeit und bedankt sich für die tollle Unterstützung.