TTC Herren 2 – SV Mergelstetten 1 9:5

Gleich im ersten Spiel der Rückrunde konnte die Zweite einen wichtigen Sieg einfahren. Mit Michael Steiner, der für den verhinderten Olaf Holzer in die Mannschaft rückte, gelang ein 9:5-Heimsieg gegen Mergelstetten.

In den Doppeln startete man mit zwei Niederlagen von Markus Holzer / Thorsten Ködderitzsch (1:3) und Andreas Baamann / Michael Steiner (0:3), sowie einem Sieg von Oliver Heim / Wolfgang Hirsch gegen das Doppel 1 der Gäste (3:1).

In den Einzeln konnten sowohl M. Holzer gegen Streicher und Törke (3:2 / 3:0), Heim gegen Filipovic und Herrmann (3:1 / 3:2) und Baamann ebenfalls gegen Herrmann und Filipovic (3:2 / 3:0), als auch Hirsch gegen Schmidt und Schmid (3:1 / 3:0) jeweils beide Einzel gewinnen – wenn auch teilweise mit etwas Glück, aber am Ende nicht unverdient. Lediglich Ködderitzsch fand nicht so recht in sein Spiel und musste sich gegen Törke (0:3) und Streicher (1:3) geschlagen geben. Steiner spielte im hinteren Paarkreuz gegen Schmid teilweise sehr stark, verlor aber dennoch knapp in fünf Sätzen (2:3). So stehen am Ende zwei hart erkämpfte Punkte auf der Burgberger Haben-Seite.

Auch nächste Woche im Auswärtsspiel gegen Hermaringen möchte die Zweite wieder nachlegen und einen weiteren Sieg verbuchen.