TTC Burgberg 2 – TV Unterkochen 3 9:4: Starker Heimsieg der Zweiten

Ihre aktuell starke Form unterstrich die zweite Mannschaft des TTC auch im Heimspiel gegen Unterkochen.

Zu Beginn siegten lediglich Thorsten Ködderitzsch / Olaf Holzer gegen Buchstab / Karl, dies jedoch genial nach einem 0:2-Satzrückstand (3:2). Andreas Baamann / Sebastian Bauer unterlagen Benz / Dietel (0:3), ebenso wie Wolfgang Hirsch / Michael Steiner gegen Mager / Thome (0:3). Ködderitzsch legte direkt nach und siegte gegen Benz stark in drei Sätzen (3:0). In einem wahren Kampfspiel konnte sich auch Holzer gegen Buchstab durchsetzen (3:2). Im mittleren Paarkreuz gewann Baamann nach klar verlorenem ersten Satz noch in vier Sätzen gegen Mager (3:1), wohingegen Hirsch seinen Sieg gegen Dietel bereits nach drei Sätzen klar machen konnte (3:0). Durch den Sieg von Steiner gegen Karl (3:0) zog die Zweite auf 6:2 davon. Auf die anschließenden knappen Niederlagen von Bauer gegen Thome (1:3) und Ködderitzsch gegen Buchstab (2:3) konnten Holzer gegen Benz (3:0), Baamann gegen Dietel (3:0) und Hirsch gegen Mager nach 0:2-Satzrückstand (3:2) jedoch umgehend antworten und den nächsten Heimsieg für Burgberg eintüten.

Kommende Woche möchte die Mannschaft in einem weiteren Spiel zu Hause gegen den Abstiegskandidaten aus Altheim abermals punkten.