TTC Burgberg 4 – SV Bolheim 9:5

Die Vierte Mannschaft des TTC Burgberg empfing den SV Bolheim zum ersten Punktspiel in der Vorrunde.
Burgberg spielte mit:
Franz Kolitsch
Daniel Krause
Brigitte Willaschek
Daniel Kling
Daniel Haga
Florian Fecht

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. In den Eingangsdoppeln siegte Kling/Kolitsch und Krause/ Willaschek. Doppel drei mit Haga und Fecht verloren und mußten dem Gegner den Sieg überlassen.
Im vorderen Paarkreuz kamen gleich zwei Siege durch Kolitsch gegen Ardinski mit 3:2 und Krause gegen Kostka mit 3:2. Auch Brigitte Willaschek zeigte ein beherztes Spiel und gewann gegen Rüger mit 3:1. Dagegen hatte Kling das Nachsehen gegen Barth mit 0:3. Anschließend mußte Haga gegen Lunz an die Platte und siegte souverän mit 3:0. Im letzten Spiel vor der Halbzeit verlor Fecht gegen Dubrall mit 1:3. Halbzeitergebnis 6:3 für den TTC.
Kolitsch mußte nun im zweiten Einzel gegen Kostka ran und gewann mit 3:2. Krause zeigte am heutigen Abend sein bestes Spiel und gewann mit 3:1 gegen Ardinski. Brigitte Willaschek gegen Barth und Daniel Kling gegen Rüger mußten leider Bolheim den Sieg überlassen. Jetzt fehlte nur noch ein Sieg um das Spiel siegreich zu beenden und den errang Haga gegen Dubrall mit 3:1. Dabei zeigte Haga ein taktisch kluges Spiel. Endstand 9:5 für den TTC Burgberg.