TTC Burgberg gegen TSV Wasseralfingen 4:1

Diesen Freitag bot sich den Zuschauern ein unglaublich emotionales und fesselndes Spiel, als die U18 des TTC Burgberg dem TSV Wasseralfingen gegenüber stand.

Zu beginn sah es nicht gut aus für den TTC, denn die beiden ersten Sätze gingen sowohl an Laurin Baumgartners als auch an Michael Steiners Gegner. Doch nach ein paar guten Tipps und etwas mehr Mut, sicherte sich Michael Steiner den Sieg gegen Trinkhaus im 4. Satz. Laurin Baumgartner machte es deutlich spannender, holte sich dennoch verdient im 5. Satz den Sieg gegen Kun. Jetzt war Max Prechtel an der Reihe. Trotz eines Rückstands von 0:2 gab Max nicht auf und erkämpfte sich ein 1:2, leider reichte es im anschließenden Satz nicht zum Erfolg. Dadurch verlor Max 1:3 gegen Maier. Das anstehende Doppel zeigte wieder wie knapp und nervenzerreisend dieses Pokalspiel war. Der erste Satz versprach keine großen Probleme für Laurin und Michael, doch auf einmal wendete sich das Blatt und unsere Jungs mussten die nächsten zwei Sätze Kun und Trinkhaus überlassen. Zum Glück konnten sie sich noch fangen und holten uns und sich selbst den Sieg im 5. Satz. Nun stand es 3:1 für den TTC und es musste nur noch 1 Punkt her. Das merkten auch unsere Jugendlichen, die bis zu diesem Zeitpunkt noch daneben Trainiert hatten. Zusammen mit den Mannschaftskollegen feuerten sie nun Michael Steiner an, der uns den Pokalsieg im 4. Satz gegen Trinkhaus bescherte.

PS: Zu erwähnen wären noch die leckeren Muffins, die uns Max Prechtel von seinem Geburtstag mitgebracht hatte. Vielen Dank dafür und im Namen des TTC Burgberg: Alles Gute zum Geburtstag Max!