SB Heidenheim gegen TTC Burgberg 2 9:5

Diesen Samstag trat die 2. Mannschaft vom TTC Burgberg gegen den SB Heidenheim an. Unsere Männer traten dem SB Heidenheim mit einer Aufstellung  entgegen, wie sie selten in der Vorrunde gesehen wurde. Für Burgberg spielte Markus Holzer, Ködderitzsch, Olaf Holzer, Heim, Hirsch und Roland Baamann. Unsere Gegner erwarteten uns mit Hörsch, Biljushov, Ziegler, Heinzmann, Weinrich und Kagelmann. Nach den Doppeln sah es sehr gut für uns aus. Durch einen knapp erkämpften Sieg, von dem bisher ungeschlagenen Doppel Holzer/Holzer gegen Weinrich/Ziegler im 5. Satz und dem souveränen Punktgewinn von Heim/ Hirsch gegen Heinzmann/Kagelmann, führte der TTC Burgberg trotz der knappen Niederlage von Ködderitzsch/Baamann gegen Hörsch/Biljushov mit 2:1. Leider verlor Ködderitzsch in einem verflixt knappen Spiel gegen Hörsch. Auch Markus Holzer verlor sein Spiel in schönen aber doch deutlichen Sätzen gegen Biljushov. Nun war es an der Zeit, dass unser Mittelfeld den Gegnern zeigte, wo der Butler den Most holt. Heim konnte in einem nervenstarken und außergewöhnlich ruhigem Spiel seinerseits, einen wichtigen Punkt für die Mannschaft holen. Olaf Holzer legte gleich nach und sicherte uns wieder die Führung. Trotz seinem Rückstand von 0:2 behielt er ein kühlen Kopf und holte sich  den Sieg und uns einen wichtigen Punkt. So schön auch es wieder anfing so bitter hörte es auf. Nach dieser starken Vorstellung im Mittelfeld folgten 5 schmerzvolle Niederlagen. Weder das hintere Paarkreuz noch das Vordere schafften es, einen Punkt zu holen. Hirsch verlor im 4. Satz gegen Kagelmann und noch knapper im 5. Satz gegen Weinrich. Markus Holzer verlor gegen Hörsch und Ködderitzsch musste sich gegen Biljushov geschlagen geben. Auch Olaf Holzer verlor leider knapp im 5. Satz gegen Ziegler. Roland Baamann spielte zwar ein hervorragenden 1. Satz gegen Weinrich, doch die nächsten 3 Sätze holte sich sein Gegner. Lediglich Heim konnte in der 2. Runde einen Punkt gewinnen. Obwohl das Spiel schon „vorbei“ war, lies Heim kein Prozent seines Siegeswillen fallen und besorgte uns noch einen vielleicht wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

PS: Trotz dieser Niederlage, hat es mal wieder der 2. Mannschaft am Spaß nicht gefehlt. Ob in der Umkleide, unter der Dusche oder auf der Bank, etwas zu Lachen gab es immer.

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht