TTC Burgberg I: Klassenerhalt trotz 4:9 Heimniederlage gegen Hofherrnweiler

Obwohl der TTC Burgberg gegen die TSG Hofherrnweiler in relativer Bestbesetzung antreten konnte waren die Gäste klar überlegen und siegten verdient mit 9:4. Vorentscheidend gerieten die Burgberger durch 2 knappe und unglückliche Niederlagen in den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand, verpassten im mittleren Paarkreuz zu punkten und konnten im Verlauf lediglich noch die „Pflichtaufgaben“ erledigen. Auf Hofherrnweilers Seite zeigten insbesondere der Youngster Bäcker und die Routiniers Leinmüller und Kistner hervorragende Leistungen. Eine ernüchternde Niederlage, weil der TTC somit im Hinblick auf den Relegationsplatz auf den Ausgang der Abendspiele in Herrlingen und Erbach angewiesen war. Glücklicherweise wurde der bereits seit längerem feststehende Landesklassenmeister SC Staig III seiner Favoritenrolle in Erbach gerecht, Herrlingen erledigte seine Aufgabe gegen die DJK Wasseralfingen souverän mit 9:2 und schickt dadurch die Wasseralfinger in die Relegation. Dank der Schützenhilfe schließt der TTC Burgberg, nach einer vom Verletzungspech geprägten Vor- und Rückrunde, mit dem 6. Tabellenplatz die Landesklassensaison 2017/2018 ab. Ein riesiger Dank geht an die treuen Zuschauer und Fans, von welchen sich die Spieler auch gerne am letzten Spieltag mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschiedet hätten.  

Ergebnisse: Kohler/Cvetkovic-Jarkas/Tomschi 3:1; Hübner/Hoock-Bäcker/Eng 2:3; Moser/Bahle-Kistner/Leinmüller 1:3; Kohler-Jarkas 3:0; Cvetkovic-Bäcker 0:3; Hübner-Kistner 1:3; Moser-Eng 1:3; Bahle-Tomschi 3:1; Hoock-Leinmüller 0:3; Kohler-Bäcker 0:3; Cvetkovic-Jarkas 3:0; Hübner-Eng 2:3; Moser-Kistner 0:3.