TTC Damen – SC Unterschneidheim 8:5

Eine starke Mannschaftsleitung zeigten die Damen im letzten Spiel der Rückrunde.

Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Doppel 1 Frech/Willaschek holten den ersten Punkt für Burgberg gegen Schimmele/Bosch (3:0). Abgeben mussten Kröner/Wotsch Ihr Spiel an Schmidt/Burkhardt (1:3).

Das erste Einzel gewann Frech gegen Schimmele souverän (3:0). Kröner und Wotsch kämpften schwer, verloren aber beide Ihr Spiel. Kröner gegen Schmidt (1:3), Wotsch gegen Burkhardt (2:3). Nach diesem kleinen Rückstand konnte schnell wieder aufgeholt werden. Drei Punkte in Folge wurden gewonnen, sodass sich Burgberg wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte. Es gewannen Willaschek gegen Bosch (3:2), Frech gegen Schmidt (3:0) und Kröner gegen Schimmele (3:1). Unterschneidheim holte auf und konnte zum Unentschieden ausgleichen. Es verloren die beiden Spiele Wotsch gegen Bosch (1:3) und Willaschek gegen Burkhardt (2:3). Ab diesem Zeitpunkt lief es gut für Burgberg. Wotsch kämpfte gegen Schmidt 5 Sätze lang und konnte am Ende dann das Spiel für sich gewinnen (3:2). Frech gewann locker flockig gegen Bosch (3:0). Der letzte Sieg gelang Kröner, die sich in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Burkhardt in 5 Sätzen durchsetzen konnte und somit den Siegpunkt für Burgberg holte.

Der TTC Burgberg steht nun auf einem guten dritten Platz in der Tabelle. Dies war am Anfang unser Ziel. Fazit: es war eine schöne Runde – Ziel erreicht.