TTC Burgberg U15 gegen Victoria Härtsfeld 5:5 Großartige Leistung!

Diesen Samstag spielte unserer Jugend gegen Victoria Härtsfeld, ein Gegner, den man durchaus schlagen oder zumindest ärgern konnte.
Burgberg spielte mit Hartmann, Ludwig, Balaton J. und Balaton S. Härtsfeld spielte mit nur drei Männer, was unsere Chance auf ein Sieg noch erhöhten. Sie traten an mit Karpow, Streifeneder und Dolansky.

Das einzig spielbare Doppel fand zwischen Ludwig/Balaton J. und Karpow/Streifeneder statt. Hier merkten unsere Spieler auf einmal, dass es tatsächlich schlagbare Gegner waren. Leider reichte es nur für einen Satz, aber der für sie erste gewonnene Satz wohlgemerkt!. Dennoch stand es 1:1 nach den Doppeln und die Einzel begannen…

Wenn man jemand als Matchwinner bezeichnen kann, dann wohl Fabian Hartmann. Mit einer großartigen Leistung und einem überragenden Spiel schlug er Streifeneder und danach auch noch Karpow. Niklas Ludwig spielte ebenso überragend, doch leider fehlte bei ihm das quenchen Glück und etwas Sicherheit. Nach schönen Ballwechseln musste er beide Spiele im fünften Satz hergeben.
Jana und Sofia Balaton kamen leider nicht in ihr Spiel und mussten eingestehen, dass es für diesen Gegner eben noch nicht reichte.

Das Spiel endete somit mit 5:5 ein Ergebnis auf das man sehr stolz sein kann! Jeder unserer Spieler steigerte sich unglaublich in den Spielen, was ihnen dadurch das Unentschieden und damit den ersten Punkt in der Tabelle einbrachte.

Nächste Woche gegen Zang könnte ebenfalls ein oder zwei Punkte zu holen sein. Wir sind gespannt…