TTC Burgberg 3 erkämpft sich einen 5:9 Sieg gegen Herbrechtingen 2

Einen hart erkämpften Sieg feierte die Dritte in ihrem ersten offiziellen Saisonspiel gegen den TTC Herbrechtingen II. In den Doppeln trennte man sich 2:1 aus Burgberger Sicht. Steiner/Baamann mussten sich leider gegen das sehr starke Doppel 1 Eck/Müller (3:1) geschlagen geben. Kapeller/Bauer erkämpften sich nach einem 2:1 Rückstand noch in den 5ten Satz und gewannen diesen souverän. Baumgartner/Bosch siegten klar 3:1.
In den Einzeln mussten sich Bauer und Kapeller, jeweils im 5ten Satz gegen einen sehr starken Vorderen Paarkreuz der Herbrechtinger, knapp geschlagen geben. Laurin Baumgartner zeigte ein sehr starke Leistung und holte ohne große Probleme, mit einem 3:0, den Punkt zum 3:3 Michael Steiners Spiel gegen J. Lunz ging ebenfalls bis in den 5ten Satz, doch Michael behielt die Nerven und holte uns den 4ten Punkt! Bosch zeigte ebenfalls eine souveräne Leistung und holte gegen P. Salomon, mit (3:0) einen Punkt. Baamann musste sich leider klar geschlagen geben. So stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für Burgberg. Jetzt war uns allen klar, dass wir noch eine Schippe drauflegen müssen, wenn wir am Ende 2 Punkte holen wollten! Kapeller verlor deutlich gegen Eck mit 3:0. Sebastians Bauer erstklassige Leistung und seinem Sieg gegen Müller, brachte die Wende. Darauf gewannen Steiner (3:1), Baumgartner (3:1) und Baamann (3:2) und machten einen Sieg perfekt!
Am nächsten Wochenende kommt, um 20 Uhr, die Dritte Mannschaft aus Giengen nach Burgberg. Dann werden wieder rum 2 Punkte und die Tabellenführung gekämpft!