TTC Damen : SV Pfahlheim II 7:7

Am Abend des 08.03.24, nach ca. 154 Minuten Spielzeit, nahm der SV Pfahlheim II beim 7:7 gegen den TTC Burgberg in der Damen Bezirksliga einen Zähler mit. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung mit einem Satzverhältnis von 23:22.
Los ging es mit den Doppeln. Ohne Satzgewinn für Waibel / Paatz verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Vaas / Schroeter. Probleme zu Beginn des Spiels mussten Willaschek / Moser zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. Nach den ersten Doppeln gingen nun die Topspielerin des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Brigitte Willaschek hatte ihre Gegnerin Christa Schroeter beim deutlichen Sieg in drei Sätzen sicher im Griff und ließ ihr keine echte Chance, so dass sie ihrer deutlichen Favoritenrolle vollauf gerecht wurde.
Tabea Waibel gegen Monika Vaas hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Einen eher schnellen Punkt für ihre Mannschaft holte indes Steffi Moser beim 3:0 gegen Maria Müller. Beim anschließenden 0:3 gegen
Rebecca Sturm fand indes Jenny Paatz unterm Strich zu wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspielerinnen des TTC Burgberg und des SV Pfahlheim II in die Box. Bei der folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Monika Vaas hatte Brigitte Willaschek nur im ersten Satz eine Chance. Tabea Waibel überzeugte im Match gegen Christa Schroeter, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Steffi Moser hatte im Anschluss ihre Gegnerin Rebecca Sturm beim klaren Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff. Der neue Zwischenstand war 5:4. Keinen Zähler beisteuern konnte Jenny Paatz im Match gegen Maria Müller, das 0:3 verloren ging. Trotz einiger beeindruckender Ballwechsel, gingen Steffi Moser und ihre Kontrahentin Monika Vaas mit 0:3 Sätzen auseinander. Auf dem falschen Fuß erwischte Brigitte Willaschek ihre Gegnerin Rebecca Sturm beim überzeugenden 3:0-Gewinn. Tabea Waibel hatte anschließend gegen Maria Müller bei ihrem 3:0 keine Probleme. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Heimteam 7 Punkte, Auswärtsteam 6 Punkte. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Doch gegen die Nummer 2 des SV Pfahlheim II hatte Jenny Paatz zu wenig entgegenzusetzen. Trotz eines Kopf-an-Kopf-Rennens bis zum 5:5 im 3. Satz, ging diese Partie 0:3 an Christa Schroeter.
Mit dem 7:7 mussten letztlich beide Mannschaften leben.
Nach diesem Ergebnis weist der TTC Burgberg nun ein Punktekonto von 14:2 Punkten auf und führt damit weiterhin die Tabellenspitze an.