TTC Härtsfeld 3 – TTC Burgberg 3 6:9

Die dritte Mannschaft der Burgberger Herren bleibt auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen und bezwang Härtsfeld in einem spannenden und knappen Spiel mit 6:9.
Nach den Doppel sah es aber erstmals schlecht aus für die Burgberger. Nachdem Kapeller/Bauer das Doppel Ritz/Gebhart mit 3:1 besiegte mussten sich sowohl Steiner/Prechtel gegen Eberhardt/Bengelmann mit 0:3, als auch Baumgartner/Mandl gegen Schweinstetter/Wiedenmann mit 1:3 geschlagen geben. So ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Bauer verlor unglücklich 2:3 gegen Eberhardt, allerdings konnte Kapeller einen souveränen 3:0 Sieg gegen Ritz einfahren. Daraufhin gewannen sowohl Baumgartner, als auch Steiner gegen Bengelmann und Schweinstetter mit 3:0 und brachten Burgberg damit mit 3:4 in Führung. Im hinteren Paarkreuz wurde es dann eng. Prechtel verlor nach einem starken Spiel im fünften Satz gegen Wiedenmann. Danach konnte aber Mandl in einem ebenso engem Spiel einen 3:2 Sieg gegen Gebhart einfahren. Somit ging Burgberg mit einer 4:6 Führung in die zweite Einzelrunde. Kapeller konnte hierbei seine ganze Klasse zeigen und sich mit 3:2 gegen Eberhardt durchsetzen. Bauer verlor unglücklich 2:3 gegen Ritz. Im mittleren Paarkreuz konnte Burgberg wieder zwei souveräne Siege einfahren. Steiner und Baumgartner gewannen mit 3:0 gegen ihre jeweiligen Gegner Bengelmann und Schweinstetter. Damit war Burgberg nur noch einen Punkt vom Sieg entfernt. Leider musste sich Prechtel erneut mit 2:3 gegen Gebhart geschlagen geben. Aber Mandl konnte daraufhin mit einem starken 3:1 Sieg gegen Wiedenmann den Sieg für die Burgberger verbuchen. In drei Wochen tritt die Dritte im Spitzenspiel auswärts gegen Zang an. Dort soll die Siegesserie der Burgberger auf fünf Siege ausgebaut werden.